Jaroszlav
Premium
NEU - Teamanmeldung möglich; bitte Beschreibung lesen und wie folgt eintragen: "Spieler 1, 2, (3); Teamname" https://goo.gl/forms/JBLF2vU68yJhU6Gp1
Die Bedwarsliga auf Cytooxien soll vorerst unter dem Namen "Cytooxien Bedwars League" projektiert werden.
Aufgrund des recht schnell gewachsenen Interesses möchte ich nun also erste genauere Fakten aufzeigen, welche ich mir bisher überlegt habe. Diese sind natürlich HIER diskutabel, gerne aber auch über PN, z.B. mit weiteren Anregungen verbunden.
Ich bitte darum, dass immer nur das aktuell angeschriebene Thema diskutiert wird! (Jetzt zur Anfangszeit noch weniger wichtig)
Aktuell diskutiert wird:
Nun also erste Bestandteile:
Bitte zitiert immer einzelne Regeln, um sie zu kommentieren/verbessern.
Bitte spart euch reines "Finde ich gut"-Gerede, dies führt hier nur zu Durcheinander.
Neu aufgenommene Regeln/Regeländerungen oder abgelehnte Regeln/Regeländerungen werden i.d.R. aus dem Thread gelöscht.
Grundsätzlich ist es ja erlaubt, anzugreifen wen man will, wie ausdauernd man will.
Geplant ist, jedes Spiel grob auf Regelverstöße, u.a. Crossteaming zu prüfen. Auffälliges Nichtangreifen bei gleichzeitigem, gemeinsamem Angreifen eines einzigen Teams soll dann bestraft werden. Ich halte das allerdings aber noch für eine Detailregel, wenn sie auch wichtig ist. Am PC morgen werde ich das weiter diskutieren können.
Das stimmt, jedoch sehe ich die Gefahr, dass sich Leute benachteiligt sehen, weil sie 5x die eine, und nur 1x jeweils die zwei anderen gespielt haben. So gibt es eine Einheitsmap. Diese Regel ist aber sicher noch nicht fest und kann auf jeden Fall noch bearbeitet werden.
@Lord_Weibull bitte mal meine zwei posts zusammen packen, kann das mit Handy nicht. c:
Spectaten sollte natürlich grundsätzlich erlaubt sein, da allerdings das Risiko des Ghostens besteht, muss man das noch überdenken. Ich werde es erst einmal einreihen in Dinge, die noch zu erledigen sind.
Abhängig von der Besetzung der Liga und der dann geplanten Durchführung. Ich versuche gerade einen 8 Mannschaften-Spielplan zu basteln, um einen Überblick zu kriegen.
Zur Mannschaftsstärke:
Wie bereits einmal erwähnt: Je mehr Mitglieder eine Mannschaft haben darf, desto weniger potenzielle Mannschaften gibt es. Das kann natürlich nach und nach getestet werden.
Zum Thema Teamspeak: Jede Mannschaft soll frei wählen können, wie sie kommuniziert, wobei natürlich der CXN-TS bevorzugt werden sollte.
Die Bedwarsliga auf Cytooxien soll vorerst unter dem Namen "Cytooxien Bedwars League" projektiert werden.
Aufgrund des recht schnell gewachsenen Interesses möchte ich nun also erste genauere Fakten aufzeigen, welche ich mir bisher überlegt habe. Diese sind natürlich HIER diskutabel, gerne aber auch über PN, z.B. mit weiteren Anregungen verbunden.
Ich bitte darum, dass immer nur das aktuell angeschriebene Thema diskutiert wird! (Jetzt zur Anfangszeit noch weniger wichtig)
Aktuell diskutiert wird:
- Spielzeiten (Tag, Uhrzeit)
- Spielansage (wann wird das Spiel offiziell)
- Spielbelege (Bestätigung des Ergebnisses durch jede Mannschaft, etc.)
- Strafmaße
- Punkteregelung
Nun also erste Bestandteile:
- gespielt wird 4x2 auf der Map "Classic"
- 1 Spiel wird geführt von 4 Turniermannschaften
- Punkteverteilung:
- Sieger: 4 Punkte
- Zweiter: 2 Punkte
- Dritter: 1 Punkt
- Letzter: 0 Punkte
- Die Platzierung ist abhängig vom Ausscheiden des letzten Teammitgliedes, bzw. dem Verbleib als letzter Überlebender.
- Wechsel der Mannschaft ist nur zwischen der Hin- und Rückrunde möglich, bzw. nach der abgelaufenen und vor der neuen Saison
- Wechseln darf jeweils nur 1 Spieler der Mannschaft. Mannschaft A darf nicht jeweils einen Spieler von B und C holen, während beide eigenen Spieler zu anderen Mannschaft gehen.
- Eine Mannschaft besteht aus mind. 2 und max. 3 Spielern.
- Ein Spieler darf, auch als Wechselspieler, nicht Mitgleid zweier Mannschaften gleichzeitig sein.
- Der Timeout eines Spielers wird als Tod gewertet. Ein Spiel wird nicht aus diesem Grund wiederholt.
- Der Absturz eines Servers führt zur Neuansetzung des Spiels.
- Es gelten die Regeln des Cytooxien-Netzwerkes.
- Regelverstöße werden sowohl standardmäßig im Netzwerk, als auch über Punktabzüge oder, im Extremfall, Disqualifikation geahndet.
- Wird ein Spieler aus einem Spiel durch ein geahndetes Vergehen, ob in einem Turnierspiel oder anderweitig, gekickt oder gebannt, wird dies als Tod gewertet. Eine Ausnahme bildet ein eindeutiger Fehlbann. Dieser führt u.U. (z.B. früher Aufklärung) zu einer Neuansetzung des Spiels.
Bitte zitiert immer einzelne Regeln, um sie zu kommentieren/verbessern.
Bitte spart euch reines "Finde ich gut"-Gerede, dies führt hier nur zu Durcheinander.
Neu aufgenommene Regeln/Regeländerungen oder abgelehnte Regeln/Regeländerungen werden i.d.R. aus dem Thread gelöscht.
Wichtigste Frage: Wie regelst du die Tatsache, wenn jemand klar gefokust wird?
Grundsätzlich ist es ja erlaubt, anzugreifen wen man will, wie ausdauernd man will.
Geplant ist, jedes Spiel grob auf Regelverstöße, u.a. Crossteaming zu prüfen. Auffälliges Nichtangreifen bei gleichzeitigem, gemeinsamem Angreifen eines einzigen Teams soll dann bestraft werden. Ich halte das allerdings aber noch für eine Detailregel, wenn sie auch wichtig ist. Am PC morgen werde ich das weiter diskutieren können.
Muss zwangsweise auf Classic gespielt werden?
Ein Mapwechsel würde neuen Wind reinbringen.
Das stimmt, jedoch sehe ich die Gefahr, dass sich Leute benachteiligt sehen, weil sie 5x die eine, und nur 1x jeweils die zwei anderen gespielt haben. So gibt es eine Einheitsmap. Diese Regel ist aber sicher noch nicht fest und kann auf jeden Fall noch bearbeitet werden.
@Lord_Weibull bitte mal meine zwei posts zusammen packen, kann das mit Handy nicht. c:
Hätte noch eine Frage zum Spectaten. Ist das Grundsätzlich erlaubt oder verboten? Weil ich stell es mir problematisch vor, wenn der Spectator des einen oder anderen Teams keinen Platz am Server hat. So ein Spectator hilft nämlich beim Spielen immens, Teams könnten sich dadurch benachteiligt fühlen/sein.
Spectaten sollte natürlich grundsätzlich erlaubt sein, da allerdings das Risiko des Ghostens besteht, muss man das noch überdenken. Ich werde es erst einmal einreihen in Dinge, die noch zu erledigen sind.
Wie lange geht eine Saison?
Abhängig von der Besetzung der Liga und der dann geplanten Durchführung. Ich versuche gerade einen 8 Mannschaften-Spielplan zu basteln, um einen Überblick zu kriegen.
Zur Mannschaftsstärke:
Wie bereits einmal erwähnt: Je mehr Mitglieder eine Mannschaft haben darf, desto weniger potenzielle Mannschaften gibt es. Das kann natürlich nach und nach getestet werden.
Zum Thema Teamspeak: Jede Mannschaft soll frei wählen können, wie sie kommuniziert, wobei natürlich der CXN-TS bevorzugt werden sollte.
Zuletzt bearbeitet: