Spiele jetzt mit auf

What's new

Sonstiges [Cactus Clicker] Meine Probleme mit Season 2 (Bis jetzt)

Andre_601

Premium
Cactus Clicker, obwohl es einiges verbessert im vergelich zu vorher, ist meiner Meining nach noch immer ein gigantisches Grindfest, dass nicht jeden anspricht (wie z.B. ich).

Erst einmal lob: Ich find es toll, dass einige Dinge, welche ich selber erwähnt habe verändert wurden, wie z.B. der neue Händler mit welchem du Materialien tauschen kannst.
Auch das Truhen nun mehr unterschiedlichen Loot haben ist gut.

Leider gibt es einige Dinge, welche ich äussert nervtötend finde, und von welchen ich hoffe, dass diese eventuell geändert und/oder verbessert werden.

1. Keine Möglichkeit, dass Lager zu verschieben​

Es ist frustrierend, dass das Kaktuslager auf deiner Insel nicht verschoben werden kann.
Ich kann es verstehen, dass man nicht erlauben will, dass ein Spieler das einzige Lager auf der Insel abbauen kann. Jedoch sollte es trotzdem möglich sein, das Lager verschieben zu können (Linksklick zum auswählen, Linkslick auf freie Fläche zum verschieben und erneuert Linksklick auf das Lager zum abbrechen).

Es verhindert, das Spieler wie ich die Insel so bearbeiten können, dass wir all den vertikalen Platz nutzen können.
Natürlich kann man ein Zweites Lager kaufen, aber damit kommen wir zu meinem Zweiten Kritikpunkt:

2. Unnötig Hohe Ziele/Preise​

Um Maschinen freischalten zu können, muss man die Kohlemine freischalten. Diese Kostet 1 Bronzekaktus, welcher 1 Million Kakteen ist...
Wieso muss alles dahinter verschlossen sein? Warum kann man nicht einfache Maschinen kaufen, welche manuellen Input benötigen, aber dafür etwas besseren Profit geben?

Cactus Clicker ist so ziemlich ein Factory-Gamemode jetzt (Ich mein, die Maschinen machen das ja ziemlich offensichtlich) und etwas das so ziemlich jedes Factory-Game hat, sind schlechte Maschinen am Anfang mit manueller arbeit, die man später upgraded und ersetzt.

Ich persöhnlich habe nichts gegen grinding... Wenn ich aber 1 MILLION Kakteen sammeln muss, während mein Lager lächerlich klein ist (Trotz upgrades welche schon recht früh recht teuer werden), nur um endlich die möglichkeit zu erhalten das dämliche Lager zu entfernen und zu verschieben, wird es mir doch etwas zu blöd hier.
Ich mein, beim letzten Test konnte ich gerade so mein Lager auf 1 tausend kapazität erhöhen... das sind noch immer 1'000 Klicks beim Lager, sofern es voll ist, um 1 Million zu erreichen, welches abhängig der Farm ewig lange dauern kann (Ich hatte gerade einmal eine 0.5 Kakteen / Sekunde Farm geschaft...)

tl;dr: Entweder verringert den Preis für die Kohlemine, fügt Maschinen hinzu, welche man manuell bedient, oder zumindest erlaubt das verschieben des kaktuslager für bessere Farmplanung....

Last edited:

Andre_601

Premium
Eine weitere sache die meiner Meinung nach reduziert werden sollte ist das spawnen von Zombies mit Bogen. Diese sind oftmals viel zu akkurat mit Ihren schüssen und haben eine extreme Reichweite, was unfair ist, wenn eine grosse anzahl an Monster angreifen.

Andre_601

Premium
Weitere Kritikpunkte:

Übertrieben hohe Spawnraten​

Es spawnen viel zu viele Monster für das eigene Wohl. Es ist eher selten, dass ich weniger als 7+ Monster gleichzeitig bekämpfen muss. Das in kombination mit den zuvor erwähnten Bogenschützen macht solche kämpfe einfach nur unfair und verdirbt einem die Lust, die Wüste überhaupt zu besuchen.

Keine Möglichkeit, Maschinenteile umzuwandeln oder zu verkaufen​

Es passiert schnell, dass man sehr viele Maschinenteile von geringer rarität sammelt. Das sorgt dafür das Truhen schnell voll werden, da man diese Teile oftmals nicht braucht.
Es wäre toll, wenn man die Teile von geringerer Seltenheit entweder gegen selterene Teile tauschen kann (Der Forscher könnte vielleicht dafür benutzt werden?) oder man diese verkaufen könnte.

Nicht craftbare Items​

Einige Items können nicht gecrafted werden, was keinen sinn ergibt.
Hier sind die, welche ich bisher gefunden habe:
  • Leitern
  • Eisenbarren (Von Eisenklumpen, welche von Silberfischen gedropt werden)
Warum kann man solche Items nicht craften?