Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Brett-Ideen

Andre_601

Premium
Blablabla, Minecraft Party ist gut...

So... Nun da ich die Einschleimerei hinter mir hab leg ich auch gleich los mit meinen Ideen.

Warum?
Du wirst dich wohl Fragen "Warum lese ich diesen Post?" "Warum braucht es mehr Zeug für das Brett?" was verständlich ist.
Bei Minecraft Party sind ja die Minispiele im Vordergrund, was für mich auch ok ist, jedoch finde ich dass die Bretter auf denen wir uns fortbewegen auch ein wenig mehr Liebe und zuneigung haben könnten.

Bis jetzt gibt es auf Brettern nur eine Sache: Event-Felder. Diese teleportieren dich X felder nach vorne oder zurück.
Das ist alles. Mehr gibt es auf dem Brett nicht.

Aus diesem Grund mache ich diese Vorschläge nun. Weitere Ideen und/oder Verbesserungen and meinen Ideen sind gerne willkommen.

Idee 1) tems
Wie wäre es mit Items, um das Chaos auf dem Brett zu erhöhen?
Die Items könnten entweder als zufälligen Reward bei Minispielen gegeben werden, oder auch per Event-Felder erscheinen.

Damit bestimmte Items nicht zu Overpowered sind könnten Sie vor einem Minispiel aktiviert werden und würden nur nach diesem Minispiel aktiv werden, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden wie z.B. "Erreiche den 5. Platz oder besser".
Eine andere Idee wäre, dass man durch bestimmte Platzierungen in Minispielen Münzen gewinnt, welche zum Aktivieren von Items benötigt werden. Die aktivierung des Items würde jedoch immer VOR einem Minispiel passieren und der effekt NACH dem Minispiel aktiv werden.

Das Aktivieren des Items sollte mit einem Zeitlimit sein damit man nicht andere softlocked oder so...

Meine Item Ideen:
  • Pilz
    Gibt dem Spieler einen weiteren Würfel. Sollte unmöglich sein zum verwenden wenn der Spieler den 1ten, 2ten oder 3ten Platz im Minispiel belegt hat (Bereits einen extra-würfel hat)
  • Stoppuhr
    Verlangsamt den Würfel.
  • Sprungfeld
    Kann auf dem aktuellen Feld platziert werden und katapultiert alle Spieler die darauf landen X felder vor oder zurück. "Zerstört" sich selbst nach aktivierung.
  • Blitz
    Erlaubt dem Spieler nur das Würfeln einer 1 bis 3.
Die Items (Mit ausnahme des Sprungbretts) können auf dich selbst oder andere Spieler angewendet werden.

Idee 2) Action-Felder
Wer kennt sie nicht, die ?-Felder die dich frustrieren lassen.
Die Bretter sollten auch solche felder haben, welche ein Event auslösen, dass z.B. Spieler einige Felder vor oder zurück setzt.

Im gegensatz zu den Event-Feldern welche random wären würden diese Felder an Festen positionen sein. Es würde zudem das verwenden von Items mehr nützlich machen, da Spieler z.B. einen Pilz, eine Stoppuhr oder einen Blitz anwenden können um eine bessere Chance zu haben ein Action-Feld zu umgehen, oder sogar darauf zu landen um sich und eventuell andere zu behindern.

Bilder
Hier ist ein Gif darüber wie ein Sprungbrett aussehen könnte wenn man darauf landet.

AdolescentPerfumedEnglishpointer-size_restricted.gif

Schlusswort
Ich hoffe dass meine Ideen interessant sind oder dass ich zumindest genug von deiner Zeit verschwendet hab um dich aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Klingt an sich ganz lustig und würde das Brettgeschehen auch bestimmt mehr auflockern und den Aufenthalt spaßiger machen als nur zum Würfeln.

Allerdings:

Im gegensatz zu den Event-Feldern welche random wären würden diese Felder an Festen positionen sein. Es würde zudem das verwenden von Items mehr nützlich machen, da Spieler z.B. einen Pilz, eine Stoppuhr oder einen Blitz anwenden können um eine bessere Chance zu haben ein Action-Feld zu umgehen, oder sogar darauf zu landen um sich und eventuell andere zu behindern
So war es ja vorher. Und da gab es genug Gründe und Beschwerden gegen, dass es in das RandomSpawnen der Eventfelder geändert wurde. Sehe also den Grund nicht, das wieder einzuführen. ^^

Andre_601

Premium
Klingt an sich ganz lustig und würde das Brettgeschehen auch bestimmt mehr auflockern und den Aufenthalt spaßiger machen als nur zum Würfeln.

Allerdings:

So war es ja vorher. Und da gab es genug Gründe und Beschwerden gegen, dass es in das RandomSpawnen der Eventfelder geändert wurde. Sehe also den Grund nicht, das wieder einzuführen. ^^
Die Felder die du meinst waren simple "Gehe x felder vor/zurück" Felder. Die welche ich meine würden im Gegensatz Brett-Events ausführen, welche wentweder alle spieler in einem bestimmten Bereich sind auf eine bestimmte Position zurückfallen lässt (z.B. an einem Berghang würden alle die dort sind wegen einer Lavine oder so zurückfallen) oder ein anderes Event wie z.B. erhalten oder verlieren von Münzen (Wenn eingeführt) o.ä.

Oben