Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife (Beschränkter) Adminshop für Reallife

Es gibt viele Vorteile und Nachteile, die möchte ich im Folgenden aufzeigen:

• Vorteile:
  1. Man ist auf keine Spieler abhängig wenn man bsp. keine Farm ö.ä betreibt. Man merkt das deutlich weniger Spieler auf Reallife tätig sind als früher, und da sind Spieler die ihr Geld nur aus der Mall ziehen bsp. Verkauf von verzauberte Büchern, sehr benachteiligt, gerade in der jetzigen Zeit.
  2. Spieler bzw. ver- /Käufer in der Mall hätten einen Richtwert und man könnte sich zu jeder Zeit informieren was wie viel wert ist.
  3. Anfangs ist es auf Reallife relativ schwer an Geld zu kommen wenn man niemanden kennt, genau dass würde da helfen. Die Spieler könnten ihr bisschen Stein und Erde oder sonst was verkaufen und somit würden sie auch länger bleiben und er würde nicht ganz so mager aussehen wie jetzt. Somit würde auch das ewige Betteln.

• Nachteile
  1. Das einzigartige Handels und Wirtschaftssystem würde zurückgehen und man müsste sich überlegen was man mit dem Marktplatz macht.
  2. Das Handeln zwischen den Spielern würde genauso zurückgehen (Was es aber so schon weniger aufgrund von weniger Spielern gibt).
  3. (Mehr Nachteile sind mir an der Stelle nicht eingefallen lel) …

Schatzkistenitems sollten nicht im Adminshop erhältlich sein. Außerdem könnte man überlegen ob es bsp. Farmererzeugnisse wie Zuckerrohr geben sollte da dies hier in rieseigen Mengen erhältlich ist (beschränkter Adminshop), möglicherweise auch nur gegen eine kleinere Vergütung.
Schreibt Eure Meinungen in die Kommentare und sonst was euch noch zum Thema einfällt.
Sorry für Rechtschreibfehler lel.

Patarion

Player
Einfach nur NEIN.

So ein System würde einfach Reallife den gesamten Spielspaß rauben und die (bereits jetzt schon zerstörte) Wirtschaft noch tiefer in den Ruin treiben.

Was du davon denkst, ist dir überlassen, ich halte diese Idee aber nicht für eine besonders gute.

Einfach nur NEIN.

So ein System würde einfach Reallife den gesamten Spielspaß rauben und die (bereits jetzt schon zerstörte) Wirtschaft noch tiefer in den Ruin treiben.

Was du davon denkst, ist dir überlassen, ich halte diese Idee aber nicht für eine besonders gute.
Ich glaube wenn sich nicht bald was ändert (muss ja nicht der Adminshop sein) wird Reallife eher schon fast untergehn da da es einfach immer unbeliebter wird

Patarion

Player
Ich glaube wenn sich nicht bald was ändert

Die Tatsache, dass Reallife recht unbeliebt ist, liegt einfach daran, dass keine Updates kommen. Ich stimmt dir zwar vollkommen zu, dass geupdated werden sollte, allerdings nicht wirtschaftlich (im sinne von Adminshop), sondern eher etwas, welches das Gameplay und die Struktur von Reallife verändert, auf die Wirtschaft allerdings keine Effekte hat, da die Community bei einem Adminshop wahrscheinlich einfach nur mad auf die Developer wären.

MfG
Patarion

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass Reallife recht unbeliebt ist, liegt einfach daran, dass keine Updates kommen. Ich stimmt dir zwar vollkommen zu, dass geupdated werden sollte, allerdings nicht wirtschaftlich (im sinne von Adminshop), sondern eher etwas, welches das Gameplay und die Struktur von Reallife verändert, auf die Wirtschaft allerdings keine Effekte hat, da die Community bei einem Adminshop wahrscheinlich einfach nur mad auf die Developer wären.

MfG
Patarion
Ich glaube im Wirtschaftlichen Sinne sollte auf jeden fall was passieren, wie gesagt Cytooxien verliert viele Spieler für die es anfangs einfach zu schwer ist irgendwie aufzusteigen. Velleicht würde auch sowas wie erstes Claim kostenlos helfen oder sowas wie gesagt wie der Adminshop für Anfänger bei dem man bsp. nur Waren im Wert von 10.000 $ verkaufen können und dieser wäre dann gespeert.

Zuletzt bearbeitet:

Fxchs_

Premium
Ich glaube wenn sich nicht bald was ändert (muss ja nicht der Adminshop sein) wird Reallife eher schon fast untergehn da da es einfach immer unbeliebter wird
Das liegt allerdings denke ich daran, dass das RL Gameplay ziemlich monoton und einseitig ist, weil man soviel Zeit damit verbringen muss, aktiv zu farmen, während dies auf SB autumatisierbar ist. Jetzt den Aspekt des Handelns unter Spielern auch noch enorm einzuschränken, wäre denke ich ein Schritt in die falsche Richtung, dann wird es nur noch einseitiger.

(Dies soll keinerlei als Kritik an Devs o.Ä. beinhalten, es ist halt nunmal eher ein Konzeptsproblem, aber man sieht ja, dass z.B. mit dem End Event verducht wird, die Dinge zumindest etwas abwechslungsreicher zu gestalten)

Alexius30

Premium
Die Tatsache, dass Reallife recht unbeliebt ist, liegt einfach daran, dass keine Updates kommen.
Man kann nicht für alles ständig Updates bringen, dass sollte jedem klar sein.
Es sind einige Sachen geplant, allerdings muss jetzt erstmal Factions fertig werden und das Skyblock Update kommen.
Abgesehen davon, liegt das nicht wirklich an den Updates. Das letzte Sb Update ist auch schon lange her, und trotzdem bleibt die Spielerzahl ziemlich konstant.

Das momentan nicht so viele spielen, liegt meiner Meinung nach am Fortnite 2 hype, allerdings wird sich das bald wieder legen.

PlatexTM

und das Skyblock Update

Hat sich da grad jemand verplappert? ;)

Das liegt allerdings denke ich daran, dass das RL Gameplay ziemlich monoton und einseitig ist,

Na ja, es fehlen mMn. noch so einige Dinge, wie Aufstiegsmöglichkeiten. Im 'Reallife' bist du ja auch nicht dein Leben lang mit ein und derselben Sache beschäftigt, zumal dieser Job-Bonus diesen eintönigen Effekt verstärkt.

Also mach ich mir 200 alts und spam damit die Bauwelt zu?

Also kannst du maximal einen Betrag bis zu 10k im Adminshop erzielen und danach ist er gesperrt, oder wie muss ich das verstehen?
ja genau, dann ist aber wieder das Problem mit Alt acc s usw.

Die Bauwelt in Reallife ist eine einzige Welt.

Wenn also jeder der grade 2 Minuten spielt, dort ein Claim hat, wird die Welt viel zu schnell voll sein.

Mein Ziel war es ja nur mal wieder drauf aufmerksam zu machen dass Reallife langsam vereinsamt, es muss ja nicht dass passieren was ich vorschlage da muss man sich was besseres ausdenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

Einfach mal auf Discord vorbeischauen, hilft oft ^^

Hab ich nicht, brauch ich nicht, außerdem wäre meine Meinung dazu, ohne irgendetwas darüber zu wissen, bereits eher negativ.

b2T.

Ich bin definitiv dafür, keinen Adminshop einzuführen. Gerade die Idee, Spielershops in Malls anzubieten, finde ich ganz gut, denn das bestärkt den Handel untereinander und macht die Spieler auch mehr von einander abhängig, was sich positiv auf Angebot und Nachfrage schlägt. Was mir weniger gefällt, sind irgendwelche speziellen SK-Händler, die man dann überall auf dem Claim platzieren kann (oder waren die nur auf Skyblock?), weil das zerstört das Ganze Gemeinschaftsgefühl wieder und macht die Mall überflüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben