Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Basket Piranha's - MP Minispiel

Idee gut/schlecht?

• Gut

• Verbesserungswürdig/Ausbaufähig

• Schlecht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PlatexTM

Greetings,
ich melde mich mal mit einer kleinen Idee für Minecraft Party. Das Minispiel ist so aufgebaut, dass man in einem großen Gebiet spawnt und mittels einer Schaufel dreißig oder auch nur fünfzehn Sekunden lang Schneebälle farmen muss. Danach spawnt man auf einer Plattform, die umgeben ist von Röhren. In diesen Röhren tauchen gelegentlich Piranha-Pflanzen auf. Nun muss der Spieler innerhalb 2:30 Minuten alle Schneebälle loswerden, indem er sie der Piranha in den Rachen wirft, quasi wie beim Basketball ein paar Körbe werfen. Je nach Art der Piranha-Pflanze gibt es unterschiedliche Punkte.

• Beispiel:
    • Piranha Pflanze - 1 Punkt
    • Möchtegern-/Zangen-Piranha - 3 Punkte
    • Mutant Tyranha / goldene Piranha - 5 Punkte (taucht natürlich seltener auf)
Des Weiteren sei gesagt, dass man die Piranha's farblich anpassen kann. Also für Gebiete in denen es kräftig schneit zum Beispiel Frost-Piranha's, für Sümpfe Gift-Piranha's und so weiter. Die Röhren ebenso.

Bei Fragen, einfach fragen. c:

Mfg, 64.

Fclix

Premium
Greetings,
ich melde mich mal mit einer kleinen Idee für Minecraft Party. Das Minispiel ist so aufgebaut, dass man in einem großen Gebiet spawnt und mittels einer Schaufel dreißig oder auch nur fünfzehn Sekunden lang Schneebälle farmen muss. Danach spawnt man auf einer Plattform, die umgeben ist von Röhren. In diesen Röhren tauchen gelegentlich Piranha-Pflanzen auf. Nun muss der Spieler innerhalb 2:30 Minuten alle Schneebälle loswerden, indem er sie der Piranha in den Rachen wirft, quasi wie beim Basketball ein paar Körbe werfen. Je nach Art der Piranha-Pflanze gibt es unterschiedliche Punkte.

• Beispiel:
    • Piranha Pflanze - 1 Punkt
    • Möchtegern-/Zangen-Piranha - 3 Punkte
    • Mutant Tyranha / goldene Piranha - 5 Punkte (taucht natürlich seltener auf)
Des Weiteren sei gesagt, dass man die Piranha's farblich anpassen kann. Also für Gebiete in denen es kräftig schneit zum Beispiel Frost-Piranha's, für Sümpfe Gift-Piranha's und so weiter. Die Röhren ebenso.

Bei Fragen, einfach fragen. c:

Mfg, 64.
Klingt von der Idee her, also mit den Punkten und das man Sachen abwerfen muss, ein bisschen wie dieses Bogenschießen. (Spiele nicht so viel Mario Party, weiß deshalb nicht wie der Modus heißt xD Verbessert mich gerne)
Aber ist eine gute Idee, ich fände es cool, wenn man die Idee einführen könnte :D

MfG,
Felix

PlatexTM

Klingt von der Idee her, also mit den Punkten und das man Sachen abwerfen muss, ein bisschen wie dieses Bogenschießen. (Spiele nicht so viel Mario Party, weiß deshalb nicht wie der Modus heißt xD Verbessert mich gerne)
Aber ist eine gute Idee, ich fände es cool, wenn man die Idee einführen könnte :D

MfG,
Felix

Schießstand. Habe auch kurzzeitig drüber nachgedacht, dieses "Je weiter die Röhre weg, desto mehr Punkte", aber dann fiel mir ein, dass es sowas ja bereits bei dem Minispiel gibt. ^^

Steinadler77

Puh, ich hatte schon Angst, dass deine Existenz im Forum nur noch darin besteht, meine Rechtschreibfehler zu verbessern.
Naja glücklicherweise hast du meine Befürchtung mit diesem Thread widerlegt.
Ich finde deine Idee sehr gut, auch von den Umsetzungsvorstellungen her hört sich das relativ realitätsnah an. Ich hätte auf jeden Fall Lust, diesen Spielmodus zu spielen :D
Ach und sowas
schreiben nur Mädchen. :D
Mit freundlichen grüßen,
Steinadler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

Ich weiß. Ich meine nur, man muss ja eine Idee haben, wie man die Piranhas auch in MC umsetzen kann.

Da ja hier nichts kommt:

Bei der Umsetzung dachte ich an selbst gebaute Piranha-Pflanzen, ähnlich wie in "(Wiggler's) Gartenlaube", nur kleiner eben. Würde man als Beispiel die Map "Isla Delfino" haben (Super Mario Sunshine), so würde die Plattform, welche von Röhren umgeben ist, eventuell wie eine große Insigne der Sonne aussehen, aber waagerecht. Nun bauen sich über die Röhren die Piranha's langsam auf und verschwinden wieder. Beim Erhalten der Punkte fielen mir zwei Sachen ein:

Entweder sind die Blöcke im Maul so markiert, dass sie Punkte geben, wenn man sie mit 'nem Schneeball trifft, oder das in den Mäulern unsichtbare Ringe sind (quasi wie Elytrarennen) und man dort die Bälle reinwerfen muss.

Die weiteren oben genannten Pflanzen kann man auch weglassen, und man macht nur Piranha, und gelegentlich Gold-Piranha. So könnte man dann auch Minuspunkte einführen, sollte man nur einen Zahn treffen oder andere Sachen.

Editos Mios:
Hab mal versucht es baulich etwas dazustellen.
2018-07-16_17.36.20.png
2018-07-16_17.36.24.png
2018-07-16_17.34.05.png

Wunderschön ich weiß. c: Die Redstone Blöcke bilden quasi den später nicht sichtbaren Ring.

PS: Die hellgrünen Wollblöcke sind aufgrund der 1.12 so grell.

Mfg, 64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fclix

Premium
Entweder sind die Blöcke im Maul so markiert, dass sie Punkte geben, wenn man sie mit 'nem Schneeball trifft, oder das in den Mäulern unsichtbare Ringe sind (quasi wie Elytrarennen) und man dort die Bälle reinwerfen muss.

Die weiteren oben genannten Pflanzen kann man auch weglassen, und man macht nur Piranha, und gelegentlich Gold-Piranha. So könnte man dann auch Minuspunkte einführen, sollte man nur einen Zahn treffen oder andere Sachen.
Sind beides sehr gute Vorschläge. Mir wäre es eigentlich egal, welcher Vorschlag genommen werden würde. Aber der Modus würde Mario Party mit Sicherheit nicht schaden :D

Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast sowas zu bauen. Ist ganz anschaulich geworden :D Hätte ich auf jeden Fall nicht so hingekriegt xd

MfG,
Felix

Oben