Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Börse

Andre_601

Premium
Was soll das jetzt wieder sein?
Die Börse wäre ein zentraler Ort im Spawn, wo Spieler nachschauen könnten, welche Preise bestimmte Items (Inklusive SK) im durchschnitt haben.

Und wie funktioniert das?
Die Börse würde den durchschnittlichen Preis eines Items anzeigen. Der durchschnitt würde daraus errechnet werden, wie viele Items für welchen Preis gekauft, bzw. verkauft wurden.

Und warum?
Beim Verkaufen von Items ist es oftmals schwierig zu entscheiden, was für ein preis du dem Item geben willst.
Sind 50$ für ein Stack Glowstone schon zu viel oder gar zu wenig? Wann ist 1 Dia überteuert? Wann ist es ein schnäppchen?
Mit der Börse könnten Spieler herausfinden wie der aktuelle Durchschnittspreis eines Items im Markt ist und so es einfacher haben herauszufinden, ob Sie bei Shop X zu viel zahlen oder sogar profitieren.

Nachteile?
Ein Nachteil könnte die anzahl an Daten sein. Man müsste irgendwie wissen wann was wo ge/verkauft wurde und für wieviel.
Aber ich glaube dass sollte nicht so schwer sein da es ja sowieso Transaktions-Historien gibt, welche diese Infos mehr oder weniger aufzeigen.

Ein anderes Problem könnte natürlich das berechnen sein. Jenachdem wieviele Items in den letzten X stunden verkauft wurden, könnte es etwas Resourcen-Intensiv werden, den Durchschnitt davon auszurechnen.
Vielleicht könnte die richtige anzahl an Stunden zwischen den Aktualisierungen helfen. Ich persöhnlich wäre für alle 6 Stunden (4 mal am Tag). Scheint eine gute mischung aus Aktualisierungen und Resourcen sein... Bin mir aber nicht sicher, da ich ja nicht weiss, wie viele Items im durchschnitt ver- und gekauft werden.

F3les

Player
Ein Problem hierbei wäre aber auch, dass man solch ein System manipulieren könnte.
Gerade bei Items die eventuell nicht so häufig verkauft/gekauft werden hätte man ja dann für die Berechnung des Durchschnitts nur sehr wenige Daten, welche man dementsprechend dann mit nur wenigen Käufen beeinflussen kann.

Für dieses Problem der Preise gab es schon vermehrt Preislisten von Spielern, wie @Lutorix schon erwähnte.
(Die neuste Liste die mir bekannt ist, ist diese hier https://www.cytooxien.de/threads/reallife-preisliste.15148/ vom Februar diesen Jahres)

Problem hierbei ist natürlich, dass solche Listen nach einiger Zeit oftmals nicht mehr aktuell gehalten werden, aber dennoch bieten sie eigentlich schon eine ganz gute Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_601

Premium
Das Problem mit der Seite sollte klar sein: Wer garantiert, dass diese Liste regelmässig aktualisiert wird, oder wer garantiert, dass man sie überhaupt findet? Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie was über diese Seite gehört, was Bände sprechen sollte über wie bekannt Sie im Reallife für neue Spieler ist.

Ich bin mir bewusst, dass die Börse auch Ihre schwächen hätte, aber es wäre zumindest ne lösung um einfacher zu wissen, wie so der Durchschnittliche Preis für (ver)kauf ist.
Denn ohne eine möglichkeit Items direkt zu suchen (z.B. in der Mall) ist es manchmal ein Glücksspiel zu wissen, wo jetzt welches Item ist und wieviel es kostet.

Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
Wer garantiert, dass diese Liste regelmässig aktualisiert wird
Das ist ein großes Problem, auch bei der Skyblock-Preisliste. Aber ich denke die Preisliste reicht um einen ungefähren Richtwert zu haben und zur Not gibt's immer jemanden, den man im Chat fragen kann. (Die Leute, die die Preislisten führen spielen nicht regelmäßig genug, um die Preise dauern anzupassen.)

//Edit: Du kannst in den Preislisten auch einen neuen Preis einreichen, wenn der veraltet ist. Wie schnell das angenommen und eingetragen wird weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben