Andre_601
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Was soll das jetzt wieder sein?
Die Börse wäre ein zentraler Ort im Spawn, wo Spieler nachschauen könnten, welche Preise bestimmte Items (Inklusive SK) im durchschnitt haben.
Und wie funktioniert das?
Die Börse würde den durchschnittlichen Preis eines Items anzeigen. Der durchschnitt würde daraus errechnet werden, wie viele Items für welchen Preis gekauft, bzw. verkauft wurden.
Und warum?
Beim Verkaufen von Items ist es oftmals schwierig zu entscheiden, was für ein preis du dem Item geben willst.
Sind 50$ für ein Stack Glowstone schon zu viel oder gar zu wenig? Wann ist 1 Dia überteuert? Wann ist es ein schnäppchen?
Mit der Börse könnten Spieler herausfinden wie der aktuelle Durchschnittspreis eines Items im Markt ist und so es einfacher haben herauszufinden, ob Sie bei Shop X zu viel zahlen oder sogar profitieren.
Nachteile?
Ein Nachteil könnte die anzahl an Daten sein. Man müsste irgendwie wissen wann was wo ge/verkauft wurde und für wieviel.
Aber ich glaube dass sollte nicht so schwer sein da es ja sowieso Transaktions-Historien gibt, welche diese Infos mehr oder weniger aufzeigen.
Ein anderes Problem könnte natürlich das berechnen sein. Jenachdem wieviele Items in den letzten X stunden verkauft wurden, könnte es etwas Resourcen-Intensiv werden, den Durchschnitt davon auszurechnen.
Vielleicht könnte die richtige anzahl an Stunden zwischen den Aktualisierungen helfen. Ich persöhnlich wäre für alle 6 Stunden (4 mal am Tag). Scheint eine gute mischung aus Aktualisierungen und Resourcen sein... Bin mir aber nicht sicher, da ich ja nicht weiss, wie viele Items im durchschnitt ver- und gekauft werden.
Die Börse wäre ein zentraler Ort im Spawn, wo Spieler nachschauen könnten, welche Preise bestimmte Items (Inklusive SK) im durchschnitt haben.
Und wie funktioniert das?
Die Börse würde den durchschnittlichen Preis eines Items anzeigen. Der durchschnitt würde daraus errechnet werden, wie viele Items für welchen Preis gekauft, bzw. verkauft wurden.
Und warum?
Beim Verkaufen von Items ist es oftmals schwierig zu entscheiden, was für ein preis du dem Item geben willst.
Sind 50$ für ein Stack Glowstone schon zu viel oder gar zu wenig? Wann ist 1 Dia überteuert? Wann ist es ein schnäppchen?
Mit der Börse könnten Spieler herausfinden wie der aktuelle Durchschnittspreis eines Items im Markt ist und so es einfacher haben herauszufinden, ob Sie bei Shop X zu viel zahlen oder sogar profitieren.
Nachteile?
Ein Nachteil könnte die anzahl an Daten sein. Man müsste irgendwie wissen wann was wo ge/verkauft wurde und für wieviel.
Aber ich glaube dass sollte nicht so schwer sein da es ja sowieso Transaktions-Historien gibt, welche diese Infos mehr oder weniger aufzeigen.
Ein anderes Problem könnte natürlich das berechnen sein. Jenachdem wieviele Items in den letzten X stunden verkauft wurden, könnte es etwas Resourcen-Intensiv werden, den Durchschnitt davon auszurechnen.
Vielleicht könnte die richtige anzahl an Stunden zwischen den Aktualisierungen helfen. Ich persöhnlich wäre für alle 6 Stunden (4 mal am Tag). Scheint eine gute mischung aus Aktualisierungen und Resourcen sein... Bin mir aber nicht sicher, da ich ja nicht weiss, wie viele Items im durchschnitt ver- und gekauft werden.