Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Anti cheat deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich wuerde gerne vorschlagen den anti cheat auf cytooxien komplett zu deaktivieren, den es verhindert hackers nicht und stoert normale spieler nur. Spieler buggen aus der void wieder hoch und gltichen rum, dabei habe ich gerade gegen LostGBx gespielt, der zu mein bett geflogen ist.

was ich eigentlich sagen will ist das man mit oder ohne anticheat eh an hackers stirbt, wenn sie nicht sofort gebannt werden, deswegen sollte man sich bei der anti cheat keine muehe geben.

//EDIT man muesste den anticheat auch nicht ganz deaktivieren, sondern eine eher groben anti cheat verwenden, sodass sachen wie rum fliegen und lava setzten nicht gehen, aber normale spieler nicht immer wieder hoch gebuggt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
sollten man sich bei der anti cheat keine muehe geben.
Gib dir doch erstmal bei deinem Deutsch ein bisschen mehr Mühe.

Zum Thema: Ich halte es für unsinnig das Anticheat abzuschalten. Verdammt viele Fly Hacker werden geflagt, ich weiß auch nicht, ob das Anti Cheat schon aktualisiert wurde, bzgl des Fly Plugins, was nach diesem anders eingestellt sein sollte.

Die Diskussion um das Anti-Cheat wird immer wieder kommen. Aber so wie Odlaa sagte, verhindert dieses um einiges mehr als du denkst.
Und ja, ich weiß du kommst nicht aus Deutschland. Aber du hattest schon rechtschreibtechnisch hochwertige Beiträge zu bieten. Einfach nochmal alles durchlesen, auf Groß- und Kleinschreibung achten und dann passt alles.

Doofkopffabian

Naja ganz unnötig ist das Anti-Cheat jetzt auch nicht. Aber gar kein Anti-Cheat wäre ja eine Einladung für jeden Hacker.

Rodyth

Bitte nicht ._.

Zwar häufen sich grad Meldungen über eventuell durch das AC verursachte Bugs, aber das ganz aus zu machen halte ich für eine ungute Idee.

Dubbly

Premium
Stell dir Cytooxien Lobbys voll mit Lava und mit den fliegenden Hackern vor. Ich glaube, dass das keine schöne Landschaft ist.
Dagegen

Steinadler77

Ich bin bisher erst auf ca. 7 hacker gestoßen, mit anti kb oder killaura. Dank dem schnellen eingreifen des Supports konnten auch die meisten noch in der Runde direkt gebannt werden :)
Gegen die anderen habe ich Beweise und daher wurden die auch bestraft.
Bin gegen diesen Vorschlag weil
1. Würde das zu chaotisch sein, wenn jeder 3. mit fly hackt xD
2. gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Die Befriedigung wenn man Videobeweise hat und weiß, dass der hacker sich in den nächsten Stunden ziemlich ärgern wird, wenn er feststellen muss, dass er permanent von besten Server der welt gebannt wurde löst bei mir mehr Glückhormone aus, als wenn ein hacker gegen mich gewinnt :D

Was hat das damit zu tun, dass AC auszuschalten? Außerdem besitzen einige auch mehrere Acc., wodurch sie sich nicht wirklich ärgern werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Was hat das damit zu tun, dass AC auszuschalten? Außerdem besitzen einige auch mehrere Acc., wodurch sie sich nicjt wirklich ärgern.
Ach ja ups hat ja gar keinen Einfluss auf das Thema.... Wiederspricht meiner Meinung eher. nehme es mal raus.
Ja leider kann man gegen die 2. accs nicht viel machen :/ Gibts nicht irgendwie so nh IP banns?

Gh0sTa

Premium
Gib mir 20 Sekunden und ich hab ne neue IP. Bringt dir also genauso wenig :p
Bei vielen bringt das was. Viele Wissen nicht mal was eine IP ist, geschweige denn, wie man die ändert. Es würde auf jeden Fall gegen viele Hacker helfen. Kaum Hacker, auf jeden Fall, die ich kenne, haben irgendwelche Programme, die die IP verändern. Router neustarten hilft in den meisten Fällen auch nichts. Also muss man wohl oder übel, auf kostenpflichtige Programme zurückgreifen. Und kaum einer, kauft sich solche, nur um auf einen Minecraft Server cheaten zu können.

Trotzdem finde ich, dass Cytooxien, ein Server ist, der relativ wenig Probleme mit Hackern hat. Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Bedwars gespielt. Ich muss sagen, ich bin vielleicht einen oder zwei Hacker begegnet. Mehr nicht! Und das waren auch nur solche Hacker, die fünfmal in der Runde runter gelaufen sind, und die man ohne Probleme besiegen kann.

@I_AmTheReaper ich bin auch der Meinung, dass das Anticheat in vielen Fällen stört und und nichts gegen Hacker unternimmt. Das Anticheat aber ganz zu deaktivieren halte ich für nicht richtig. Das würde nur Hacker anlocken, und jeder könnte mit jedem Client, rumfliegen und ganz andere Dinge machen. Ohne Anticheat, kannst du aus wahrscheinlich 100 Blöcke gehittet werden, und alle drei Betten werden gleichzeitig von dem Hacker abbaut. Zumal man, zumindest nach meinem Wissen, sich ein wenig auskennen muss, um wirklich auf Cytooxien fliegen zu können. Das funktioniert nicht mit irgendeinem Huzuni-Client.
Ich schlage eine andere Lösung vor, man blockiert einfach größtenteils soweit wie möglich, Sachen wie Fly oder irgendwelche groben Speeds. Aber den Rest, z.B die Hits oder das Knockback hält man größtenteils silent, so das zwar direkt nichts unternommen wird, aber eine Meldung an Teammitglieder geschickt werden, sollte öfter sowas vorkommen. Gegebenfalls sollte man auch Autobanns wieder teilweise einführen.

Aber das beste Anticheat ist immer noch die Version. Es gibt fast keine gute funktionierenden Clients, und generell hat keiner Bock auf dieser Version zu hacken, wenn er es genau so gut auf einen 1.8 Server machen kann.

//EDIT
Was mich noch stört, ist, dass Non-Premium Spieler keine Möglichkeit haben irgendwelche Hacker zu reporten. Ich als Hacker würde dann vermehrt in Maps gehen, wo ich weiß, dass kein Premium drin ist, um nicht reportet zu werden. Die einzige Möglichkeit, die man als Non-Premium hat, ist in den Teamspeak zu gehen. Aber die meisten haben keinen Ts, sind nicht verifiziert, sind gebannt, oder werden gemoved, wenn sie bereits tot sind.

Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Was mich noch stört, ist, dass Non-Premium Spieler keine Möglichkeit haben irgendwelche Hacker zu reporten. Ich als Hacker würde dann vermehrt in Maps gehen, wo ich weiß, dass kein Premium drin ist, um nicht reportet zu werden. Die einzige Möglichkeit, die man als Non-Premium hat, ist in den Teamspeak zu gehen. Aber die meisten haben keinen Ts, sind nicht verifiziert, sind gebannt, oder werden gemoved, wenn sie bereits tot sind.
Der Fachbegriff heißt Ticket schreiben

Gh0sTa

Premium
Der Fachbegriff heißt Ticket schreiben
Hilft mir nichts, wenn der Hacker in der Runde ist. Wer zu Hölle reportet noch Hacker, indem er sich die Mühe macht, sie aufzunehmen, dass gegebenenfalls zu schneiden und hochzuladen. Kaum einer. Meistens sind nämlich die Hacker gebannt, oder man sieht sie sowieso nicht wieder, weil sie das nächste mal einen anderen Account haben, oder bereits gebannt sind. Außerdem hilft es mir nichts, wenn der Hacker zwar gebannt ist, ich aber die Runde trotzdem verloren habe.

How_Ruck

Premium
Also,

Ich will hier mal, weil es wie ich denke ganz gut passt, nen Punkt ansprechen der mich seit Ewigkeiten massiv stört...

Ich hörs ja öfters im Teamspeak:
"AAAAAAAAAH, HACKER, HILFE, MACH WAS *Meine KD*"
- @team geschrieben, perfekt er is weg, Spiel gerettet, puh!-

Das Problem haben aber nicht nur Premis...

Ich finde es ein absolute Frechheit, dass @team ein Premium-Feature ist... Ich finde es einfach frech dass man damit man nen Hacker direkt ans Team reporten kann, ohne selbst aufnehmen oder schneiden zu müssen, Geld bezahlen muss...

Das kommt mir etwa so vor als wenn einem der Laden ausraubt wird...
Entweder ich hoffe das die Gesichtserkennung was erkennt, vor der man sich aber mit einer (aufwendigen) Maske verstecken kann...
Oder ich kaufe mir entsprechende Überwachungstechnik, in welche ich nicht nur Leistung sondern auch evtl. Geld und viel Zeit stecken muss (die nicht jeder hat).
Aber dann gibt es ja Gott sei dank noch die Möglichkeit nen Polizisten zu rufen, während der Täter noch vor Ort ist, was ja wohl das einfachste wäre... 80€ bitte..

Ja, das Ticket is generell ne super Möglichkeit, für mich aber eher für größere Angelegenheiten (Bugs etc.)zu gebrauchen... Zumal sehr viele Spieler recht wahrscheinlich auch keine Möglichkeit/Lust oder Zeit haben jede Runde aufzunehmen und anschließend zu schneiden und vorallem nicht das Internet haben das ganze dann noch hochzuladen...

Also wäre ich generell dafür, das ganze auch für "Spieler" zugänglich zu machen.

Gegen Ausnutzung des Befehls, kann man dann ja nen Cooldown drauf machen und den neuen Banngrund "Ausnutzung des Supports" einführen...

Nur meine Meinung.

Gegen Ausnutzung des Befehls, kann man dann ja nen Cooldown drauf machen und den neuen Banngrund "Ausnutzung des Supports" einführen...

Nur meine Meinung.
ein bann fuer ausnutzten waere besser, den es waere kacke wenn man 5 runden hinter einander mit hackers in der runde ist und nur 3 reporten kann wegen den cooldown

Marooo_

Premium
ein bann fuer ausnutzten waere besser, den es waere kacke wenn man 5 runden hinter einander mit hackers in der runde ist und nur 3 reporten kann wegen den cooldown
Kommt aber nicht vor. Zumindest derzeit nicht.
Aber es wäre gut, wenn die Mods den Cooldown einstellen könnten, falls mal wieder so eine Hackerinvasion kommen sollte.

Ich würde es auch gut finden, wenn Nonpremis erst ab einer Spielzeit von ein paar Stunden reporten können, sonst gibt's Fehlreports von Leuten die das Game zum ersten Mal spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben