Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien

DocNo
DocNo
Wieso? :D
Laubl
Laubl
Weil er unvermeidlich zu Unterdrückung führt!
DocNo
DocNo
mit welcher alternative?
Laubl
Laubl
Anarchismus latürnich.
DocNo
DocNo
ist das nicht ein wiederspruch in sich?
Laubl
Laubl
Wie?
DocNo
DocNo
Freiheit durch nicht vorhandene Hirachie, sodass sich Individuen in ihrer Freiheit beschnitten fühlen, andere nicht unterdrücken zu können und damit Unterdrückung rechtfertigen.... und dann kann man das noch weiter spinnen, sodass die, die sich an Anarchie halten erst recht unterdrückt werden.
Laubl
Laubl
Anarchie definiert sich als Ordnung, die keine Hierarchie braucht. Der Mitglieder der Gesellschaft halten sich an die Regelm, weil sie von ihnen ünerzeugt sind. Was du meinst, ist Chaos.
DocNo
DocNo
Nun dann kann man den Knackpunkt hier eben bei den Regeln feststellen. Ein Systhem mit Regeln unterdrückt zwangsläufig die Freiheit. Der Freigeist des Menschen wird gedrängt sein, diese Regeln zu brechen. Das alle die allerselbe Vorstellung von diesen Regeln haben wird insofern nicht sein, da die Individuen auch impulsiv, nicht zwangsläufig aber rein Vernünftig habdeln.
DocNo
DocNo
Insofern kann ein solches Systhem nur in der Theorie und mit Ausklammern des Menschlichen Geistes entstehen.
Laubl
Laubl
Nicht jeder muss exakt dieselben Vorstellungen teilen, um mit kühlem Kopf ein Ergebnis finden zu können, mit dem andere übereinstimmen. Hierarchie beinhaltet ja (mMn) keine Bottom-up Systeme, die man in solchen Fällen zur Hilfe ziehen kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocNo
DocNo
DocNo
Du würdest also ein mittelmaß mit größtmöglicher anarchie und minnimaler, aber notweniger hirachie vorschlagen?
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laubl
Laubl
Laubl
Gut, ich gebe zu, dass man eine Bottom-up Struktur auch als Hierarchie sehen kann, wobei für mich persönlich zu einer Hierarchie immernoch ein höheres Ansehen "höher" gestellter Mitglieder/ tatsächliche Macht dieser über "niedrigere" Mitglieder gehört.

Wenn die Hierarchie notwendig ist, ja. Anarchosyndikalismus mit seinen Kollektiven ist eine gute theoretische Umsetzung dieses Gedanken.
  • Gefällt mir
DocNo
DocNo
Und warum machens dann nicht alle so? :D
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laubl
Laubl
Laubl
weiß nicht :o
DocNo
DocNo
Fair ist ja langweilig. Irgendwer wird sich immer durchsetzen, absolute chancengleichheit gibt es (leider) nicht.. ;/
Laubl
Laubl
:(
  • Gefällt mir
DocNo
DocNo
Ist da bei dir grad eine welt zusammengebrochen? :D
Laubl
Laubl
Ne, leb ja in derselben Realität wie du. Aber man muss nicht in der Wunde bohren :(
  • Gefällt mir
DocNo
DocNo
Awww armer Laubl :D
Ne aber mal eine ernste Frage: hättest du wirklich bock auf einen Umsturz oder sind das nur freie Gedanken und du bist ganz froh über ein System, das einigermaßen für die große Masse funktioniert.
Oben