Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Wieder Rechteausnutzung von Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rucha_ Wann haben wir behauptet das die Person nichts davon wusste? Und zu dem Banngrund "Teaming": Da dieser Fall das erste mal aufgetaucht ist, haben wir noch keinen Banngrund dafür. "Teaming" ist der naheliegendste Grund von dem scenario.

Das hat Jana ganz klar behauptet und sie hat darki auch gebannt und zum zweiten was willst du mir jetzt damit sagen?????? Das ist mir schon klar aber das Problem ist das der Bann nicht während dem Kampf hätte sein müssen wenn darki gehackt hätte oke aber nicht wegen Teaming einfach so im Kampf Bannen da hätte man noch warten können

Flooriaan

Premium
Ich finde den Bann seitens des Teams wegen Teaming ja eigentlich okay, nur darf das nicht während einem Kampf stattfinden, so dass am Ende ein Sup seinen Stuff hat. Das kann einfach nicht sein.
Am Tag X hat mich Einfachgott herausgefordert für ein 1o1. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich wusste das er gut in PVP ist und nicht direkt weg rennt wenn er Low ist. Meine Mates wollten umbedingt mitschauen und Einfachgott war das Egal. Meine Gilde/Mates haben dann nichts gemacht. Sie haben nur in Ruhe mitgeschaut. Da Einfachgott durchgehend 15 clicks hatte, wahren wir sehr skeptisch. Weil 15 clicks kann man gut 1-5min durchhalten. Aber glaub mir, 45min lang mit 15clicks zu hitten ist sehr anstrengend. Dazu hatten wir den verdacht auf Autoarmor. Denn ich musste in der Zeit etwa 10 prot 4 Rüstungen wechseln. Bei mir hat mann das gesehen. Jedoch bei ihm hört mann den Sound das die Rüstung kaputt ist, aber mann hat ihn nie gesehen, ohne Rüstung. Er ist auch nie stillgestanden oder so. Er hatte direkt eine neue an. Dazu haben wir auch den verdacht gehabt auf range da er oft mehr als 3blöcke lang gehittet hat. Da genau an diesem Tag die Beweise nicht gingen, aber wir wussten das er hackte, haben wir ihn gebannt. Ja während dem Fight. Weil wir meinten das er hackt. Da wir nur ein Beweis einer Videos hatten, das Julius gemacht hatte, mussten wir ihn entbannen lassen.
Ich kann auch deine Beschreibung nachvollziehen, trotzdem habt ihr jemanden ohne Beweise gebannt, was sachlich gesehen "Rechteausnutzung" ist. Wurde ihm sein Stuff wiedergegeben?
Das Kopfgeld hatte er ein Tag zuvor noch
Vorhin hat @Slemix_ gesagt, dass das 3 Tage zuvor war. Eine der beiden Aussagen kann also nicht stimmen.
Insgesamt bitte ich @SecretAgent_K die ganze Diskussion nochmal durchzulesen und die Aussage von @Itz_Teddi, dass er nachgefragt hat ob das mit dem Kopfgeld bannbar ist usw. zu bestätigen. Falls es stimmt, sehe ich zwar trotzdem einen Fehler der Sups vorliegen, aber Fehler können jedem passieren, auch wenn es schonmal ähnlich vorgekommen ist. Wenn sich das ganze nicht bestätigt und der Spieler beispielsweise schon vor dem Kampf gebannt hätte werden können sollten härtere Strafen gegen @Itz_Teddi und @TheJana eingeleitet werden, was denke ich auch verständlich ist.
Abschließend denke ich sollten vor allem @Lukkarion und @TheJana ihre Aussagen nochmal durchlesen und diese, falls so eine Diskussion nochmal entstehen sollte, etwas anders inhaltlich gestalten. Ich finde das Verhalten seitens des Teams (und auch mancher Spieler, die auf welcher Seite auch immer stehen) höchst unprofessionell und ich denke auch, man sollte den Sups, die aktiv Factions spielen, die Bannrechte in dem Modus wegnehmen.

Dreamzrm

Premium
Wurde ihm sein Stuff wiedergegeben?
Teddi hat doch beschrieben, dass er nur einen kleinen Bruchteil an Items bekommen hat, diesen Bruchteil wird Darkishadow_NZR auch erhalten, sobald er den Server wieder betreten kann, darum kümmere ich mich heute noch.

Vorhin hat @Slemix_ gesagt, dass das 3 Tage zuvor war.
Naja, zum Zeitpunkt des Bannes war der Auftrag 1 1/2 Tage erst alt.
Der Auftrag wurde am 13.4.2020 um 14:39 abgeschlossen und ist somit zum jetzigen stand der Dinge 2 Tage her, hab gerade extra nachgeguckt.

Falls es stimmt, sehe ich zwar trotzdem einen Fehler der Sups vorliegen,
Nur verstehe ich nicht, warum @Itz_Teddi und @TheJana einen Fehler begangen haben sollen, wenn der Bann gerechtfertigt ist.
Ich kann verstehen, dass das Timing nicht gerade optimal war, aber einen Bann Verzögert zu halten finde ich auch nicht gerade fair gegenüber anderen Spielern die für ein fehlerhaftes Verhalten zum Beispiel auf Skyblock gebannt werden und noch an ihrer Insel bauen, traden etc.
Wie gesagt, über das Timing lässt sich streiten.

Zuletzt bearbeitet:

Itz_Teddi

Premium
ch kann auch deine Beschreibung nachvollziehen, trotzdem habt ihr jemanden ohne Beweise gebannt, was sachlich gesehen "Rechteausnutzung" ist. Wurde ihm sein Stuff wiedergegeben?
Nein, wir haben ihm den loot noch nicht zurück gegeben. Ich werde mich heute Abend daran setzen, ihm denn Loot zurück zu geben.

Also ich will mich dazu auch noch ässuern.
30min vor Stunde x habe ich gemerkt ,das das sehr hohe Kopfgeld von Darkshadow weg war. Meine Gilde und ich haben schon oft probiert ihn zu töten und so das Kopfgeld zu bekommen. Als ich eben an besagter Stunde gesehen hab, das das Kopfgeld weg ist, habe ich natürlich geschaut wer das Kopfgeld bekommen hat. Da habe ich gemerkt, das ein Gildenmitglied ihn getötet hat und so das Kopfgeld bekommen hat. Da dieser Fall vorher noch nie passiert ist, wussten wir nicht ob das erlaubt ist und wenn nicht unter welchem Banngrund wir das Bannen müssen. Darum habe ICH dann secretAgent_k angeschrieben ob sie mal hochkommen kann. Da sie gerade nicht da war, ging ich mit Diverestwas in die Kampfzone und haben gegen 2 Mitglieder von SCS (Gilde von Slemix_ Darkshadow etc.) gekämpft. Die beiden sind dann Taktischerweise zum Spawn gelaufen wo Diversestwas sie nicht mehr hitten kann. So hatte ich ein 2o1 gegen sie. Der Kampf war würde ich sagen Fair, da ich ein paar Level ober ihnen bin. Ich bin immer wieder ein bischen rausgelaufen und habe gehoft, das sie mit folgen und das Diversestwas mit kämpfen kann. Leider sind sie nicht dumm und sind mir nicht gefolgt. Da kamm plötzlich noch Darkshadow dazu und hat mitgefightet. Ich bin immer noch nicht weggerant, da es mir spass macht und ich nicht sehr schnell sterbe. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch SecretAgent_K in den Channel gejoint und ich habe ihr alles erklärt. Sie hat dann gesagt, das das nicht erlaubt ist und wir ihn bannen sollen. Da ich im fight wahr, konnte ich ihn natürlich nicht bannen. Darum habe ich eine andere Person gefragt ob sie das machen kann. Darkshadow wurde somit gebannt und sein loot ist gedroppt. Es haben sich 3-4 Dia typen darauf gestürmt und auch ein paar Eisenleute. Von dem Loot habe ich zuerst nichts bekommen habe aber dann Abbruchbagger gefragt ob er mir was geben kann. Somit bin ich jetzt im besitzt von 1nem Mending teil und der Legi Waffe von Darkshadow.
Das zu der Situation.
Es ist doch klar das das nicht der Sinn ist, wenn jemand ein Kopfgeld hat das dann ein Gildenmitglied ihn tötet und somit das Geld bekommt. Also müsst ihr hier gar nicht damit kommen, das das Ehrenlos oder "ausnutzung von Supportrechten" ist.
ja, das war es von meiner Seite.

(ps. mann kann auch mal nette Beiträge über das Team machen :p )
Du weiss ganz genau was passieren wird wenn der Spieler gebannt wird während einem Kampf gegen dich. Ihr habt den Spieler auch herausgefordert, vergessen?
Danke dass du selber zugibst dass du die Situation ausgenutzt hast.
PartyRusse hat Darkishadow_NZR am 13.04.20 um 14:39 getötet um das Kopfgeld zu bekommen, das Kopfgeld stammt auch von SCS.
Darkishadow_NZR wurde am 14.04.20 um 23:10 gebannt.
Darkishadow_NZR war Platz 1 mit 300K.
Du willst mir jetzt sagen dass es dir und deinen Gildenmates und Verbündeten erst nach 33 Stunden aufgefallen ist? Obwohl sowas
am Spawn steht?
Du hast vlt nicht alles aufgesammelt aber deine Mates und Verbündete....

Ja sicher jetzt noch sich durch Timing auszureden. Die Aktion ist nicht zum ersten Mal, Spieler bannen um Spieler zu töten. Was ist mit den gedroppten Köpfen? Ihr werdet sicher auch lügen dass keinen gedroppt wurden was mich nicht wundern wird.

Zuletzt bearbeitet:

uWrecked

Premium
Kann es denn beantragt werden, dass DarkiShadow_NZR seinen Stuff auch von Miguelbb zurückbekommt oder ist das nicht möglich?

Also um Abschließend nochmal auf Thema zu kommen:
1. es gibt keine Gründe und Beweise für den Bann
2. selbst wenn es beweise und gründe gibt hätte der Bann nicht in einem Kampf ausgeführt werden müssen und dafür hat meiner Meinung nach Darki eine Entschädigung verdient bzw. sein Zeug zurück

Also um Abschließend nochmal auf Thema zu kommen:
1. es gibt keine Gründe und Beweise für den Bann
2. selbst wenn es beweise und gründe gibt hätte der Bann nicht in einem Kampf ausgeführt werden müssen und dafür hat meiner Meinung nach Darki eine Entschädigung verdient bzw. sein Zeug zurück
Es ist auch so gewollt es in dem Kampf auszuführen. Was denkst du wieso sie auf einmal so scharf darauf sind Darkishadow_NZR herauszufordern.
Die haben einen Spieler gebannt als Banngrund Hacking was nicht stimmt, der Spieler wurde auch Tag darauf auch entbannt. Die Itemsrückgabebeantragung wurde auch von Mod verweigert. Natürlich machen sie das noch mal weil sie so leicht davon kommen.

Flooriaan

Premium
Nur verstehe ich nicht, warum @Itz_Teddi und @TheJana einen Fehler begangen haben sollen, wenn der Bann gerechtfertigt ist
ich zähle mal die Fehler auf:
1. Bann nach 33h d.h. der Spieler wurde für eine Sache gebannt, die 33h her ist, was eigentlich schon gar nicht sein kann
2. Bann während eines Kampfes und anschließendes looten, hätte man den Spieler gebannt aber den Loot nicht genommen finde ich hätte man ihnen nicht unterstellen können, dass es absichtlich im Kampf war, so aber schon. Zudem hätten die Sups ohne Druck der Spieler wahrscheinlich nichtmal den Stuff zurückgegeben
3. Wiederholter Fall: wiederholt wurde ein Spieler zufällig während eines Kampfes gebannt. Beim ersten Mal gab es keine Beweise und somit wurde der Spieler wieder unbanned. Seinen Stuff hat er immernoch nicht.
4. Kommunikation: Wie man hier in dieser Diskussion sieht, wurde nicht richtig mit den Spielern gesprochen und auch während der Diskussion wurde sich seitens des Teams kommunikativ nicht richtig verhalten. Beispielsweise hat @TheJana ihr Verhalten damit begründet, dass sie ja ehrenamtlich Sup ist, was nichts mit der Situation zu tun hat
5. Teamler haben sich in die Diskussion mit provokanten und nicht zielführenden Beiträgen eingemischt, was meiner Meinung nach unterlassen werden sollte
6. Timing: Der Bann hätte (m.M.n.) auch nach dem Kampf ausgeführt werden können um größere Schwierigkeiten zu vermeiden, dies ist nicht geschehen, obwohl alle betroffenen Sups im TS waren.
7. Zudem finde ich es auch komisch einen Spieler, von dem man 30min zuvor herausfindet, dass er vielleicht gebannt wird, noch zu einem Kampf herausfordert um ihm dann während des Kampfes zu bannen. Für mich unverständlich.

Weitere Fragen? @Dreamzrm

Edit:
wieso sollte man eine offene Diskussion closen? Ließ es doch einfach nicht, wenn es dich nicht interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:

TheJana

Premium
@Flooriaan wenn du anderen Teamlern vorwirfst sie müssen sich ein liegst du leider falsch, da diese auch in diese Situation gewickelt sind. Außerdem habe ich mit @Slemix_ und dem Rest dazu entschieden diesen Vorfall nicht weiter in diesem Thread zu diskutieren. Wenn du meinst andere mischen sich ein dann frage ich dich was hast du mit der ganzen Situation zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Dreamzrm

Premium
Bann nach 33h d.h. der Spieler wurde für eine Sache gebannt, die 33h her ist, was eigentlich schon gar nicht sein kann
Klar kann sowas sein, selbst Duplizierer auf Skyblock werden noch nach Monaten gefunden, sowas kann passieren lol?
Bann während eines Kampfes und anschließendes looten, hätte man den Spieler gebannt aber den Loot nicht genommen finde ich hätte man ihnen nicht unterstellen können, dass es absichtlich im Kampf war, so aber schon.
Zwangsläufig kommt halt jmd an die Items, Teddi hat ja selber nur einen Bruchteil bekommen, soweit ich mitbekommen habe 2/3 Items.
keine Beweise und somit wurde der Spieler wieder unbanned.
Er wurde aber auch nicht des nicht hackens freigesprochen.
Teamler haben sich in die Diskussion mit provokanten und nicht zielführenden Beiträgen eingemischt
Es gibt auch solche Beiträge von den Usern, so ist das nicht.
Timing: Der Bann hätte (m.M.n.) auch nach dem Kampf ausgeführt werden können um größere Schwierigkeiten zu vermeiden, dies ist nicht geschehen, obwohl alle betroffenen Sups im TS waren.
Zudem finde ich es auch komisch einen Spieler, von dem man 30min zuvor herausfindet, dass er vielleicht gebannt wird, noch zu einem Kampf herausfordert um ihm dann während des Kampfes zu bannen. Für mich unverständlich.
Das kann durchaus sein, aber wie gesagt, bin erst gegen Ende in den TS reingekommen.

Aber nein, keine weiteren Fragen ;)

Flooriaan

Premium
@Flooriaan wenn du anderen Teamlern vorwirfst sie müssen sich ein liegst du leider falsch
Ließ bitte meine Aussage ganz. Ich habe geschrieben mit "provokanten und nicht zielführenden Beiträgen" und das ist auch der Punkt. Ich selbst hab mich ja auch eingemischt, wenn du es so willst.
Es gibt auch solche Beiträge von den Usern, so ist das nicht.
Ja, aber das macht es ja nicht besser. Zudem kann man von den Teamlern in diesem Punkt schon mehr Professionalität erwarten, denke ich.
Er wurde aber auch nicht des nicht hackens freigesprochen.
Er wurde aber unbanned und somit war es ein Fehlbann.
Klar kann sowas sein, selbst Duplizierer auf Skyblock werden noch nach Monaten gefunden, sowas kann passieren lol?
Das ist aber kein Duplizierer in Skyblock gewesen, klar kann ein Bann auch mal paar Stunden dauern, aber über 30 klingt für mich schon viel.
Ich habe alles durchgelesen, und anhand dem kann ich nur erkennen, dass die eine "Gruppe" rumheult weil der im Fight gebannt wurde.
Ich finde "rumgeheult" ist das falsche Wort. Vielmehr werden einige Supporter kritisiert und ich finde auch das ist wichtig, da einerseits sonst niemand darauf aufmerksam wird und der Spieler wahrscheinlich nicht mal seine Sachen zurück bekommt, anderereseits sich sonst die betroffenen Personen ja auch nicht verbessern können und wie ich schonmal sagte finde ich es auch teilweise frech sich von @TheJana sich hier das Recht rauszunehmen die Diskussion beenden zu wollen, wenn es ja um sie geht.

Dreamzrm

Premium
Er wurde aber unbanned und somit war es ein Fehlbann.
Nur weil jmd unbanned wird, ist es kein Fehlbann. Wirkt in der Situation vllt so, aber ist nicht zwangsläufig ein Fehlbann.
Das ist aber kein Duplizierer in Skyblock gewesen, klar kann ein Bann auch mal paar Stunden dauern, aber über 30 klingt für mich schon viel.
Du musst bedenken, es spielen aktiv Factions nur wir 3, wenn man jz bedenkt das Teddi und Jana noch aktiver Skyblock spielen, und ich gut und gerne mal bis 20Uhr schlafe (alleine da sind dann schon 7Stunden vergangen), dann meistens Valorant spiele, da ich in Factions eh schon Level 100 bin, dann Morgens/Abends vllt mal 10-20min on bin.
Das man da auch mal was übersieht ist klar.

Zuletzt bearbeitet:

Flooriaan

Premium
Nur weil jmd unbanned wird, ist es kein Fehlbann.
D.h. ja umgekehrt der Bann war gerechtfertigt. Dann frage ich mich, wieso er dann unbanned wurde?
Du musst bedenken, es spielen aktiv Factions nur wir 3, wenn man jz bedenkt das Teddi und Jana noch aktiver Skyblock spielen, und ich gut und gerne mal bis 20Uhr schlafe (alleine da sind dann schon 7Stunden vergangen), dann meistens Valorant spiele, da ich in Factions eh schon Level 100 bin, dann Morgens/Abends vllt mal 10-20min on bin.
Das man da auch mal was übersieht ist klar.
Da gebe ich dir Recht, trotzdem ist es ziemlich doof, einen Spieler dann während einem Kampf zu bannen, weil es euch vorher nicht aufgefallen ist. Dann gibt es aber gleich ein zusätzliches Problem, weil dann hat man nämlich zu wenige Supporter. Wenn mehr Sups auf Factions spielen würden, wäre es vielleicht früher aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben