Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minispiel Vorschlag

Wie lange soll dieses Minispiel gehen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3SSV7

Premium
Stellt euch vor ihr spielt Mario Party und langweilt euch schon, weil ihr alle Spielmodi kennt... Schlimm oder... ABER ICH HABE DIE LÖSUNG!
Den super innovativen und genialen Spielmodus TETRIS
Das Spielprinzip ist das, des gleichnamigen super coolen Spieles.
2016-04-26_18.23.07.png

Meine Steuerungs Idee:
Wenn man einen Block nach Links läuft bewegt sich der Block nach Links und man wird wieder auf die mittlere Position teleportiert, damit man immer eine schöne Sicht auf das ganze Feld hat. Wie man den Block nach rechts bewegt, kann man sich dann ja denken.
Um den Block zu drehen muss man springen und wenn man sneakt platziert sich der Block Instant auf den Blöcken dadrunter.

Da TETRIS so ja unendlich lang gehen kann, sollte die Runde nach einer bestimmten Zeit (Mit der Umfrage könnt ihr die Dauer entscheiden) enden. Der, der dann am wenigsten Blöcke im Feld hat, gewinnt. Der, der am zweit wenigsten hat wird Zweiter, der, der am dritt wenigsten hat wird dritter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xristo

Also die idee finde ich sehr gut aber wäre es nicht besser wenn man der Spieler gewinnt der am längsten überlebt hat. (länge wird dann auch durch die größe des Spielfeldes bestimmt)

3SSV7

Premium
Also die idee finde ich sehr gut aber wäre es nicht besser wenn man der Spieler gewinnt der am längsten überlebt hat. (länge wird dann auch durch die größe des Spielfeldes bestimmt)
Das Problem ist nur, dass wenn 2 Tetris Profis, wie @Kakawurscht oder @Gerrygames in der Runde sind dauert das Game halt drei Jahre. Deshalb die zeitlich Begrenzung. Außerdem sind 10x20 recht schöne Maße, denn bei viel mehr oder viel weniger macht das Spiel keinen Spaß

xristo

Beim normalen tetris ist das ja so man kann wenn man eine waagerechte reihe voll hat punkte machen indem diese verschwinden ,das entfernt man einfach

3SSV7

Premium
Beim normalen tetris ist das ja so man kann wenn man eine waagerechte reihe voll hat punkte machen indem diese verschwindet
Das ist ja auch der Sinn von Tetris und den willst du raushaben, GG
Ich finde deine Idee deshalb nicht so gut, dann macht der Spielmodus überhaupt keinen Spaß und die Runden gehen 10 Sekunden.

Find ich gut! :D Als eigenes Minispiel wäre es unnötig, aber als Spiel für Mario Party ist es genial! Falls da noch ein paar Ideen gebraucht werden, gibt es auch eine Command-Creation, die ein voll funktionstüchtiges Tetris-Spiel erstellt ^^

KakaMC

Premium
Bessere Idee für die Steuerung :
Hotkey tetris :
Wenn man den ausgewählten Slot verändert, so bewegt sich das Bauteil über der schwarzen Linie direkt zu der Spalte, zu dem sich der ausgewählte Slot befindet.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das Spiel dauert relativ lange und ist eigentlich nicht wirklich kompetitiv + umständlich in Minecraft umzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben