Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Markierer

Seidihr dafür

• ja

Stimmen: 8 38,1%
  • nein

Stimmen: 13 61,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Orangenbaum_

Ich hatte einmal die idee als neuer spieler das man ein item einführt mit dem man ein Gebiet markiert und in diesem Bereich bestimmten sielern rechte geben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flotooxien

Kapier nicht ganz wie du das meinst.
Bitte bisschen genauer erklären welcher Modus ect. :D

Alexius30

Premium
Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist komplett unnötig. Wieso sollte ich einem Spieler nur in einem Bereich Rechte geben?
Außerdem wäre WE in Sb und Rl viel zu OP.

Orangenbaum_

Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist komplett unnötig. Wieso sollte ich einem Spieler nur in einem Bereich Rechte geben?
Es gibt viele Leute die bei einem wohnen wollen und so kann man auch Wohnunge vermieten.

Mir fehlt noch ein neuer Punkt ein und zwar das man in bestimmten berichen das biom bzw. bestimmte rechte einstellen kann.

Das ganze ist auf RL undSB

Flotooxien

Sorry aber wenn man auf den beiden Servern WorldEdit bekommt macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr

Rico__

Premium
Ich glaube es geht darum, dass du z.B. einen Teil deiner Insel für Spieler zum abbauen, interagieren, Mobs schlagen etc freigeben kannst. Damit könntest du eine private und eine Community-Insel in einem vereinen, ohne dass du Angst haben musst, dass ein Spieler sich z.B. rausbuggt und den privaten Teil deiner Insel zerstört.

Zuletzt bearbeitet:

Fxchs_

Falsch! Man könnte so unter anderem einen Cobblegenrator bauen, an dem fremde Spieler farmen können, ohne Angst zu haben, dass außer dem Stein auch der ganze Generator abgebaut wird.
Oder Leuten auf seiner Insel Arbeit geben, wie z.B. eine Farm zu bauen, ohne dass etwas passiert.

Finde den Vorschlag allein schon deswegen sehr gut

Alexius30

Premium
Falsch! Man könnte so unter anderem einen Cobblegenrator bauen, an dem fremde Spieler farmen können, ohne Angst zu haben, dass außer dem Stein auch der ganze Generator abgebaut wird.
Kann jeder auf seiner eigenen Insel machen.

Oder Leuten auf seiner Insel Arbeit geben, wie z.B. eine Farm zu bauen, ohne dass etwas passiert.
Das wäre zwar ein vernünftiger Grund, aber wenn ich dem Spieler nicht vertraue, lasse ich ihm auch nicht's bauen.

Man muss halt nur die richtigen Argumente dafür finden.
Oder dagegen ^^

Die Idee an sich ist zwar nicht schlecht, aber die Umsetzung wie sie hier vorgeschlagen wird, finde ich absolut unsinnig.
1. Wenn, würde ich das generell für alle Inselbesucher machen. Man kann einen Bereich markieren in dem sich Besucher aufhalten dürfen.
2. Von der Entwicklung her hört sich das für mich ziemlich schwierig an.
Wie soll man den Bereich auswählen?
Was macht man wenn der Bereich viele Ecken hat? Das geht dann nicht mehr so einfach wie bei WE mit pos1 und pos2.
Wenn man mehrere Bereiche erstellt wird es unübersichtlich mit den einzelnen Rechten. Wie geht das wenn ein Bereich andere überschneidet?

Die Idee ist wie ein roher Diamant der erst noch geschliffen werden muss damit er gut aussieht ^^

Rico__

Premium
Wie soll man den Bereich auswählen?
Was macht man wenn der Bereich viele Ecken hat? Das geht dann nicht mehr so einfach wie bei WE mit pos1 und pos2.
Wenn man mehrere Bereiche erstellt wird es unübersichtlich mit den einzelnen Rechten. Wie geht das wenn ein Bereisen anderen überschneidet?
Man könnte es ja so regeln, dass man 2 bestimmte Blöcke in gegenüberliegenden Ecken setzen muss und nur einen Quaderförmigen Bereich auswählen kann. Zur Übersichtlichkeit eine Limitierung von z.B. 5 Stück pro Insel

RandyMow

Premium
Wunderschönen Guten Morgen :p

Also auch nochmal von mir, wenn man jetzt auch noch WorldEdit in Skyblock oder sonst wo einführt, hätte das ganze keinen Sinn mehr :)
Skyblock ist ein Spielmodus der ablaufen soll ohne jegliche mithilfe, zumal Skyblock schon fast zu einfach ist :p

Wenn du Angst hast, dass jemand deine Insel zerstört, geb ihm keine Rechte. Sowieso solltest du deine Insel sowieso nur Leuten anvertrauen die du kennst. Aber das ist deine eigene Entscheidung :)

MfG

Oben