Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Teamspeak 3 Karaoke

Wäre diese Idee cool?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Paddy5554

Player
Hallo,
Eine coole Idee wäre, wenn der Teamspeak ein Event Bereich bekommt, wo ein Karaoke Channel ist, der jeden Samstag um 20:00 Uhr geöffnet wird und man sich über einen Link bewerben kann. Der Gewinner des jeweiligen Karaoke Abends bekommt eine Schatzkiste.

Die Bewerbung könnte so aussehen:

Teamspeak 3 Name:
<Teamspeak 3 Name>

Ingame Name:
<Ingame Name>

Was möchtest du Singen?
<Lied Name>

Dürfen bestimmte Leute aufnehmen?
o Ja
o Nein

[Absenden]

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

-Patrick / Paddy5554

Hey,
bin eher dagegen. Man kann so etwas natürlich selbst organisieren und dafür einen eigenen Channel machen. Aber dafür einen extra Bereich zu erstellen, finde ich etwas übertrieben.

Zudem hast du ja bereits ein weiteres Problem angesprochen:
Wenn doch jemand aufnimmt, obwohl die anderen nicht damit einverstanden sind, kann das niemand kontrollieren.
Und ich glaube nur wenige Leute finden es toll, seinen tollen Gesang später auf YouTube zu hören :p

Viele Grüße

Alexius30

Premium
Ich finde die Idee an sich gut. Allerdings glaube ich nicht, dass die Serverleitung den Gewinnern eine Schatzkiste geben wird/sich damit lange beschäftigen wird. Man könnte dies in einem Userchannel machen. Jeder Teilnehmer muss dann eine Startgebühr auf Skyblock/Reallife zahlen die dann auch die Gewinnsumme ist.

MfG
Alexius30

Jennoii

Architekt
Builder
Wie willst du das mit dem Gewinner machen? Wer gewinnt? Wie entscheidet sich das bzw wer entscheidet das? Wie willst du das generell aufbauen? Einen Bot darein stellen, der die Lieder abspielt? Oder was genau willst du machen. Muss Alexius in jedem Fall zustimmen. An sich gute Idee aber von der Planung her 0 durchdacht.

Hallo,
Eine coole Idee wäre, wenn der Teamspeak ein Event Bereich bekommt, wo ein Karaoke Channel ist, der jeden Samstag um 20:00 Uhr geöffnet wird und man sich über einen Link bewerben kann. Der Gewinner des jeweiligen Karaoke Abends bekommt eine Schatzkiste.

Die Bewerbung könnte so aussehen:

Teamspeak 3 Name:
<Teamspeak 3 Name>

Ingame Name:
<Ingame Name>

Was möchtest du Singen?
<Lied Name>

o Ja
o Nein

[Absenden]

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

-Patrick / Paddy5554

Nee, sorry, die Idee finde ich nicht so gut, man kann immer noch durch irgendwelche Tricks versuchen, dich trotzdem aufzunehmen...

KonnyGaming

Wenn du das selber veranstalten möchtest, kannst du das gerne tun. Allerdings solltest du, sie schon bereits mehrmals gesagt, nicht aufnehmen. Weder mit noch ohne Ankündigung. Es kann immer zu Problemen führen und es ohne Einwilligung theoretisch sogar illegal. Die Schatzkiste durch das Serverteam wirst du mit fast absoluter Sicherheit nicht bekommen. Ich bezweifle, dass sie so eine Eventidee unterstützt. (Ich beziehe mich auf diese, nicht auf andere)

Ich gehe jetzt mal nur auf den Fall ein, dass du es eigenständig veranstaltest. Wer legt wie fest, wer gewinnt? Wodurch finanziert du den Preis?

Ich denke deine Idee ist noch zu unausgereift um tatsächlich durchgeführt zu werden.

Paddy5554

Player
Guten Tag KonnyGaming,
Die Schatzkiste zu gewinnen war nur so eine kleine Idee von mir. Natürlich werde ich es erstmal selbst veranstalten und auf Skyblock Werbung für den Karaoke Channel machen, da ich dort die meisten Taler habe die ich verschenken kann. Wenn man nicht möchte, dass es jemand aufnimmt werde ich vorher immer fragen, ob es aufgenommen werden darf. Es wird aber im TS3 immer gekennzeichnet ob jemand aufnimmt (in Hypixel ist dies der Fall) und wenn ich oder die aufgenommene/n Person/en auf YouTube entdecke, werde ich die Person/en kontaktieren ob dieses Video gelöscht werden soll. Ich werde keine Inhalte oder sonstiges hochladen.

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für die Antwort.

-Patrick / Paddy5554

Zuletzt bearbeitet:

DaFlo

Premium+
Guten Tag KonnyGaming,
Die Schatzkiste zu gewinnen war nur so eine kleine Idee von mir. Natürlich werde ich es erstmal selbst veranstalten und auf Skyblock Werbung für den Karaoke Channel machen, da ich dort die meisten Taler habe die ich verschenken kann. Wenn man nicht möchte, dass es jemand aufnimmt werde ich vorher immer fragen, ob es aufgenommen werden darf. Es wird aber im TS3 immer gekennzeichnet ob jemand aufnimmt (in Hypixel ist dies der Fall) und wenn ich oder die aufgenommene/n Person/en auf YouTube entdecke, werde ich die Person/en kontaktieren ob dieses Video gelöscht werden soll. Ich werde keine Inhalte oder sonstiges hochladen.

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für die Antwort.

-Patrick / Paddy5554
Wird aber in ts nur angezeigt wenn du über TeamSpeak selbst aufnimmst. Nehm einfach nen normalen audio recorder oder ne kostenlose aufnahmesoftware und schon sieht es niemand mehr xD

Tendenzielle eine lustige Idee, und wenn die Zuhörer über den Gewinner abstimmen wäre das bestimmt eine faire Möglichkeit, allerdings muss man dann in Kauf nehmen, dass immer jemand ohne Erlaubniss aufnehmen könnte.

HalilTheCake

Premium
Warum kann ich meine Stimme nicht ändern!?
Solche Umfragen sind blöd :c

Ich finde, es sollte keinen Bereich für sowas geben. Viele auf Cytooxien hätten einfach kein Bock auf sowas.
Vor allem kannst du dir auch einen eigenen Karaoke-Channel aufmachen.

@Glacewater sagt ja auch nicht, dass er einen eigenen Werwölfe-Channel haben will auf dem TS :D

wenn die Zuhörer über den Gewinner abstimmen wäre das bestimmt eine faire Möglichkeit
Allerdings müsste der Veranstalter dies ja immer selbst finanzieren, da dies ja wie bereits oben geschrieben, wahrscheinlich nicht vom Server finanziert wird. Und eine Teilnahmegebühr wäre ebenfalls schwierig, da diese ja nur auf einem Modus gültig wäre (SB/RL).

Paddy5554

Player
Ich hatte auch nicht vor welche zu machen.

Hab ich heute auch schon gemacht, leider kamen nicht genügend Spieler.

Trotzdem danke für die Antwort.
-Patrick/Paddy5554

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Eintrittskarten meinte ich so gesehen einen Eintrittspreis oder etwas Ähnliches.

Und du musst das natürlich langfristig ankündigen...

Mit Eintrittskarten meinte ich so gesehen einen Eintrittspreis oder etwas Ähnliches.
Allerdings müsste sich dann immer vorher auf einen Gewinn von einem Spielmodus (SkyBlock oder Reallife) geeinigt werden, da die Währung ja jeweils nur in einem der Modi gilt. Zudem besitzt ja nicht jeder Spieler in jedem der Modi viel Geld / spielt beide Modi aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy5554

Player
Ich hatte heute in Skyblock einen Gewinn von 10k gesetzt, leider kam niemand =(

Trotzdem danke für die Antwort
-Patrick/Paddy5554

Oben