Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spielsperre

Was haltet ihr davon?

• Gut

Stimmen: 6 85,7%
  • Schlecht

Stimmen: 1 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen,
Wie hoffentlich jeder weiß, gibt es eine Spielsperre auf diesem Server, die sich aktiviert, sobald ein Spieler eine schon laufende Runde verlässt. Das finde ich auch gut so, da sonst viele einfach so leaven würden und dadurch der Spielspaß zugrunde gehen würde.
Leider ist das ganze für Spieler mit Intenetproblemen (mich) ziemlich nervig. Man hat einen Timeout und muss dann als Bestrafung 5 Minuten warten. Das ganze steigert sich bei mir dann meistens bis zu 30 Minutensperre. Ich bekomme solch eine Sperre zu 99% wegen einer Zeitüberschreitung...
Daher wollte ich euch fragen, ob es nicht irgendwie möglich wäre, zwischen einem Spieler zu unterscheiden, der eine Runde normal verlässt und zwischen einem Spieler, der nur einen Timeout hatte.

Beispielsweise könnte man das ganze ungefähr so machen, dass der Server testet, welchen Ping ein Spieler hat und wenn der Ping hauptsächlich über 300 ms liegt und man dann die Runde verlässt, also austimed, man keine Spielsperre dafür erhält.

Und weil ich so gerne Grafiken mache hier noch eine kleine tolle Grafik:
Bildschirmfoto 2017-11-01 um 12.57.01.png

Was haltet ihr von dieser Idee und ist diese Umsetzbar?

LG: Stegan2003

Theini

Premium
Ich hab zwar keine Probleme mit meinem Ping aber die Idee ist schon gut! Nur könnten das Leute mit hohem Ping schnell ausnutzen, indem sie mutwillig leaven und so keine Sperre bekommen.
Wäre es evtl mögich, dass der Server erkennt, ob man Geleavt oder aufgrund von Pingproblemen gekickt worden ist?
Also dass er einem keine Sperre zuteilt, wenn man gekickt worden ist?
LG Theini

Amatoriis

Player
Ich hab zwar keine Probleme mit meinem Ping aber die Idee ist schon gut! Nur könnten das Leute mit hohem Ping schnell ausnutzen, indem sie mutwillig leaven und so keine Sperre bekommen.
Wäre es evtl mögich, dass der Server erkennt, ob man Geleavt oder aufgrund von Pingproblemen gekickt worden ist?
Also dass er einem keine Sperre zuteilt, wenn man gekickt worden ist?
LG Theini

Man kann auch einfach sein Internet am PC/Laptop ausmachen und dann timed man auch aus und könnte es so umgehen

Evolinete

Dafür bin ich auch nach wie vor, aber iwie will sich dazu ja niemand äußern.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Bedwars eins der Spielmodi ist, die die niedrigste Priorität hat und immer haben wird.

So wie ich das verstanden habe, hat sich Cytooxien auf die Hauptserver Reallife, Creative, Factions/GildenPVP und Skyblock spezialisiert und wie bereits die Leitung schrieb, möchten sie von PVP wegkommen. Somit ist kann man sich eigentlich denken, wie hoch die Prio an Bedwars/Skywars und auch Mine League ist. Mario Party bildet aber die einzige Ausnahme, da's noch sehr viel gespielt bzw. zwei bestimmte, einige würden sagen berühmte, Herren noch spielen, ansonsten hätte man an MP auch weniger Interesse.

Und nur aus dem rein Logischen her: Was glaubst du, woran sie mehr arbeiten werden? An irgendwelchen Standard Modi, die fast jeder Server besitzt oder an etwas, was den Server...sagen wir mal mehr individualisiert? :D

1. Nur eine Theorie
2. Hab ich niemals 'ne Antwort von der Leitung bekommen, ob's richtig ist, obwohl ich sie dazu fragte. ^^
3. Heißt's nicht, dass die Spielmodi niemals mehr Updates erhalten.
4. Verbesserungen sind gerne erwünscht! :)

Außerdem kam irgendjemand auf die Spitzenidee, dass sich der BW-Dev jetzt um Creative kümmert, also daher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Naja der Aufwand für so ein Rejoin Script ist halt relativ hoch und die Devs haben grad alle irgendeine Aufgabe, die vor allem mit den Hauptservern zu tun hat.
Man möchte die erstmal zum Laufen bringen bevor man kleine Spielereien in Mini Games packt. Im Grunde läuft Bedwars ja auch so.

Die Leitung äußert sich vielleicht deswegen nicht, weil die Idee gut ist, aber sie noch nicht angenommen werden soll. Sonst kommen halt wieder Leute und fragen jeden zweiten Tag "Wann wird das implementiert?" Ich für meinen Teil finde das auch gut. Dann können Supps auch supporten wenn sie grad bw spielen und einfach in ihre Runde rejoinen sobald der Hacker gebannt ist

Edit: Platin hat mir mal wieder die Gedanken aus dem Kopf geschnitten und als Kommentar verarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Oben