Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der Wolf zieht weiter...

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Hey zusammen,

viele werden es vermutlich bereits mitbekommen haben: Mein Name ist nicht mehr blau. :p
Ich war (zumindest zu meiner aktiven Zeit) sehr aktiv hier im Forum. Ein enger Austausch mit der Community war mir schon immer sehr wichtig. Deshalb ist es, denke ich, das Mindeste, auf diesem Weg meine Gründe zu erklären und mich zu verabschieden.

First things first, warum die meisten diesen Thread hier lesen: Warum?
Eigentlich kann man das in genau einem Grund zusammenfassen: Zeit.
Ich kam als Schüler zu Cytooxien, mittlerweile bin ich Student (Informatik), was mir zwar sehr viel Spaß macht, aber auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, als damals die Schule. Hinzu kommen Nebenjobs und Verpflichtungen in der Uni und im Studentenwohnheim und diverse externe Projekte. Hab eine Zeit lang versucht, alles unter einen Hut zu bekommen, aber irgendwann muss man sich einfach eingestehen, dass der Tag nunmal nur 24h hat und man auch irgendwann noch schlafen muss. :D
Irgendwann muss man dann anfangen Prioritäten zu setzen und da war Cytooxien eben keine davon. Tatsächlich hatte ich die Entscheidung, bei Cytooxien vorerst nichts mehr groß zu machen, schon vor einiger Zeit getroffen. Ein paar von euch wird sicher aufgefallen sein, dass auch seit längerer Zeit keine Skyblock Updates mehr gekommen sind. Den Rang hatte ich vorerst behalten, für den Fall, dass ich wieder mehr Zeit finde. Also effektiv ändert sich für mich gar nicht viel, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt eben offiziell raus bin und keinen Rang mehr habe.

So, jetzt wo das geklärt ist, möchte ich mich bei euch bedanken...

...bei der Community, insbesondere natürlich bei allen aktiven Spielern auf Skyblock. Ihr spielt tagtäglich einen Spielmodus, in dem sehr viel meiner Zeit und auch einiges an Herzblut steckt. Die Tatsache, dass so viele von euch Spaß an dem haben, was ich "erschaffen" habe, ist für mich alles andere als eine Selbstverständlichkeit und erfüllt mich tatsächlich auch ein bisschen mit Stolz. :)
Außerdem möchte ich mich bei allen aktiven Spielern hier im Forum bedanken. Wie am Anfang bereits erwähnt, waren mir eure Meinungen, eure Ideen, eure Wünsche und eure Kritik immer sehr wichtig. Ich habe den ehrlichen Austausch mit euch über die gesamte Zeit bei Cytooxien sehr geschätzt.

...beim gesamten Cytooxien-Team und allen ehemaligen Teammitgliedern, die ich während meiner Zeit bei Cytooxien kennengelernt habe. Egal ob wir an Cytooxien gearbeitet, gezockt oder einfach nur zusammen auf dem Teamspeak gelabert und gelacht haben, es waren unzählige Stunden, die mir insgesamt jede Menge Spaß gemacht haben. :)

Ich denke es versteht sich von selbst, dass mir diese Entscheidung in vielerlei Hinsicht nicht leicht gefallen ist. Ich habe während meiner Zeit bei Cytooxien viel gelernt, und viele coole Leute kennen gelernt, von denen ich auch einige als echte Freunde bezeichnen kann. Insgesamt habe ich sehr viele coole Erinnerungen an meine Zeit hier und werde auch einiges davon vermissen.
Zuletzt möchte ich erwähnen, dass das hier natürlich kein endgültiger, ultimativer "Abschied" ist. Ich werde Ende Juli beim inoffiziellen Community Treffen in Hamburg vorbei schauen und ich werde (so wie letztes Jahr) auch mit vielen anderen aus dem Cytooxien Team auf der Gamescom in Köln unterwegs sein. Außerdem bin ich natürlich nicht aus der Welt und habe nach wie vor Internet. Ihr werdet mir bestimmt auch ab und zu hier im Forum, auf dem Teamspeak oder In-Game über den Weg laufen.

Da sich @Lord_Weibull schon bei mir beschwert hatte, dass er diesen Beitrag hier unmöglich liken kann:
Like = universelles "Danke für alles" ;)
Alles was ihr darüber hinaus noch loswerden möchtet, gerne als Post unter diesen Thread. :)

In diesem Sinne, macht's gut, nochmal vielen Dank für alles! :)

Wolf

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Es ist klar, dass sich (zumindest für mich) nichts wirklich ändern wird, da wir auch so noch Kontakt haben und du zumindest auf Hypixel weiter im Tab über mir stehen wirst.

Dennoch. Mit dir geht eine fucking Ära zu Ende. Du warst einfach der Dev, der die jetzige Community wirklich mitgeprägt hat (gerade wenn man an Skyblock denkt). Und Reallife war, soweit ich es testen konnte, einfach genial. Das können alle bezeugen, die dabei waren.

Mann, als ich dich damals kennen lernte, warst du einfach so unerreichbar da oben :D Es war halt etwas besonderes, wenn man ab und zu mit dir im Channel sein durfte. Werde somit auch nie unsere Skyblock Abende oder Bedwars Runden vergessen :D Hätte halt damals nie gedacht, dass wir so viel Kontakt haben und wir auch Freunde werden xD (Klingt arg behindert)

Ich hoffe einfach, dass die neuen Devs nach dir kommen, genauso aktiv sind und auf Probleme von Usern eingehen, Vorschläge annehmen und so weiter :D

Ich freue mich einfach Mega auf das Community Treffen (Bist halt einfach der Entwickler, der iwie am Engsten mit der Community verbunden war) und du passt halt immer noch zu uns. :D
Und dann ist ja auch schon fast Gamescom.

So und was ich noch in aller Öffentlichkeit sagen wollte:
Danke. Danke für alles. Danke, danke, danke.

4ever Wolf von Cytooxien

xHoneyDuude

Player
Es ist genau diesee Beitrag alleine der dich überaus sympatisch macht, sich die Zeit zu nehmen sowas noch zu schreiben. Einfach nur Wow!

Ich weiß genau noch damals, ich war ein Randy und du warst die erste Person aus dem Team mit dem ich Kontakt hatte, wann war das nochmal? Ende 2015? Anfang 2016? Naja, wir können sagen vor sehr langer Zeit. Ich war direkt begeistert von dir, du warst jemand mit einer anderen Farbe der mir tatsächliche gantwortet hat, erstmals dachte ich so wow, wie komme ich an diesen Rang bis alle in den Chat geschrieben haben er ist Dev, ich dachte mir nur so was ist ein Dev ihr Vögel. Dann hast du diese Enderkiste abgebaut ich dachte mir so "WOOOOW DAT DUDE IS AMAZING" und dann hast du mir sie einfach gedropt, ich dachte mir so "lol danke xD" und dann bin ich dir erstmal etwas gefolgt wie so ein kleines Entchen aus einer Enten Familie.

Dannach registrierte ich mich hier im Forum, ich hatte keine Ahnung von allem und spamte jeden auf die Pinnwand "Hi folg mir" ach das waren Zeiten.

Eh, kommen wir aber zürück zu dir.

Jeden Winter sah ich dein Skin mit der Mütze und ich habe mich tatsächlich von dir deshalb mal insperieren lassen mir so ein Skin zuzulegen.

Dannach der ultimative Tag, mein Geburtstag, ich war gerade erst frisch 13. Ich sehe auf Skyblock Wolfcrest ist da. Und dann von dir ein "Jo Honey" "alles gute!" Auch wenn du nur ein Typ am Pc bist hat es mich an diesem Tag sowas von Happy gemacht, es war mir die größte Ehre aller Zeiten.

Dannach war es zwa ruhig zwischen uns einmal, zweimal gesehen unf hallo gesagt aber genau seit meinem Geburstag weiß ich, ich bin kein Randy für diesen Typ, er kennt mich tatsächlich.

Ich war dann mit Julia und ganz vielen anderen im Teamspeak als du gejont bist dachte ich zu erst du bist Niklas, weil ich nochnie deine Stimme gehört habe. (Ich wollte fast sagen: "Schnauze Niklas ich will ausreden") zum Glück schaute ich nach und sah scheiße es ist der Wolf ich war ganz ruhig und schüchternd und man hörte nur mein Atmen. Genau am selbem Abend movtest du mich hoch zu dir und Nikals war waren zu Dritt in einem Channel und sprangen auf seiner Insel rum (Ein wenig Quatsch gehört dazu) als ich ein Fisch mit dir gegen eine Schatzkiste getauscht habe und ich sie runter geworfen habe und Niklas hinterher gesprungen ist.

Genau das meine ich, dass sind Sachen sowas kann man nur mit dem Wolf von Cytooxien machen. Es zeigte eindeutig das man als Randy die Chance hat eine hohe Person fast schon einen Freund zu nennen. Und das war einfach nur toll von dir und was ich so bewundert habe. Alleine das du mein richtigen Namen kennst macht mich mega glücklich. :)

Jetzt bin ich 14 und du 20, man könnte sagen ich hatte schöne Jahre mit dir und es gibts wohl kein anderen weg mehr außer zu sagen viel spaß weiterhin beim Studieren man sieht sich hoffentlich noch irgendwo mal, ich werde es vermissen im TeamSpeak das D neben dir zu sehen aber leider ist es so.

Trozdem werde ich dich weiterhin feiern den größten Respekt von dir haben und dich gerne mal im TeamSpeak ansprechen :)
Bis irgentwann mal.

Viele liebe Grüße:
xHoneyDuude|Büni

Edit//: Das war die Geschichte vom schätze ich mal größten Fan von Wolfcrest. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HalilTheCake

Premium
Oh mein Gott... Erst Zwoerni, dann du? Da kommt Cytoox ins Schwitzen ._.

Nein Spaß. Ich habe ja davor als Teammitglied erfahren, dass du wenig Zeit für Cytooxien aufbringen konntest und dich vorerst zurückgezogen hattest. Dass aber zu einem Tangentzug kommen würde, hätte ich nie gedacht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Entwicklung-Technisch bei Cytooxien noch so abgehen wird... Schließlich sind 2 überaus gute und wertvolle Devs jetzt aus dem Team.

Naja... Wie dem auch sei. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute in deinem Leben und weiterhin viel Spaß mit deinem Studium.

Ich liebe Sie.

Evolinete

Hut ab, mein Lieber!
Ich bin immer noch dabei zu überlegen, was ich eig. hier in diesem Beitrag schreiben will. Es fällt mir nicht gerade leicht, aber eins ist vollkommen klar: Dich wird niemand ersetzen können. Egal, wie sehr er es versucht. Ich wünschte ich hätte mir dir noch eine Runde Bedwars spielen können oder sonstiges auf diesem Server. Wem soll ich eig. jetzt die Geheim-Erfolge vorschlagen bzw. wer wird jetzt für Skyblock zuständig sein?

HalilTheCake

Premium
Wem soll ich eig. jetzt die Geheim-Erfolge vorschlagen bzw. wer wird jetzt für Skyblock zuständig sein?
Das steht wohl noch in den Sternen.

Ach man. Tim, du warst mit Abstand der beste Dev von allen und der sympathischste. Die meisten, eigentlich alle Devs sind ja mehr so unter sich, aber du. Du warst einfach anders. Du bist immer in TeamAFK gegangen, anstatt in dem EntwicklerBunker afk zu sein. Du warst einfach der süßte von allen.

Was heißt hier eigentlich "warst"??

Du bist einfach der geilste! Ich kann es nicht in Worte fassen... :(

Ich hoffe einfach, dass du Dich soweit es geht und wenn es dir die Zeit zulässt, im Teamspeak blicken lässt!

Ich kann einfach nicht fassen, wie ein ehemaliger Gott eh.. Entwickler nun mit mir, einem jämmerlichen Premium, gleichgestellt wird. Im Forum, wohl gemerkt. Auf dem Server hast du hoffentlich den fucking VIP Rang den du dir verdient hast.

Cytooxin

Premium
Ich kann ehrlich gesagt nur sagen:
Schade das du gehst! Warst ein toller Dev!

Wir werden dich für immer in Ehren halten, für deine Taten!

Rodyth

Miep.

Ist doch doof :c
Warum brauchst du denn sowas banales, wie Schlaf? :o
Voll unnötig... ^^

So lange man dich nach wie vor manchmal antrifft verzeihe ich dir aber xD
Viel Spaß dir beim Studieren ;)

_Schmidie_

Player
Naja dagegen kann man nichts machen...ist aber trotzdem traurig :c
Trotzdem viel Spaß und Glück beim Studieren und sonstigen Sachen die du noch machen willst.
Du warst immer ein toller Dev der Skyblock zu dem gemacht hat was es heute ist.
Ich weiß sonst echt nicht was ich noch anderes schreiben soll...also einfach

Grüße und leb wohl ^^
~ _Schmidie_

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
sprangen auf seiner Insel rum (Ein wenig Quatsch gehört dazu) als ich ein Fisch mit dir gegen eine Schatzkiste getauscht habe und ich sie runter geworfen habe und Niklas hinterher gesprungen ist.
Ey. Das war der Abend, wo ihr die ganze Zeit meine Wölfe zum Abgrund geschoben habt. Das war voll nicht witzig :D Und da hat Wolfie auch meinen Cobble Stone Boden mit TNT ausgetauscht, das hat mich mega erschreckt. Und alle Fackeln sind gedroppt, danke nochmal dafür :D

Ich weiß auch noch wie immer mein HerrWerkbank Kopf auf meiner Workbench von Wolfie abgebaut wurde und die anderen aus meiner Truhe verschwunden sind, weil es nach Wolfie nicht okay war, so etwas zu besitzen xDDD
Und dann hat er mit Werkbank Köpfen ganz tolle "Formen" unterhalb meiner IS gebaut. Die, die dabei waren, wissen was ich meine :D Das war sehr schön xD

Wolfie war auch dabei, als auf Realm 2 Siegmund, mein Huhn gestorben ist. Aber anstatt zu trauern, hat er meine "Todo Liste", eine Pinnwand neben meinem Haus, um zwei relevante Punkte erweitert:

- Werkbank Köpfe verbrennen
- Dem heiligen Wolf huldigen :D

Und auch wenn wir wieder auf Hypixel sind und vllt mal nicht Zombie, Skywars, sondern Murder spielen, wissen wir ja, dass wir auf einer bestimmten Map dem heiligen Wolf huldigen können, nicht war @Carl1_1 ? :D

Hey Wolfcrest,
Alle Ehre, dass du dir Zeit genommen hast, uns aufzuklären.

Ganz kurz:
- Du warst cool
- Du wars userfreundlich
- Du warst kompetent (und bist es vermutlich noch immer)
- Du wars GUT
- (Mehr anzeigen | weitere 193 anzeigen)

PS:
Hab für das und das abgestimmt:
upload_2017-7-13_17-11-53.png

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

Necki

zusammen auf dem Teamspeak gelabert und gelacht haben

ach Wolfi :neutral:
Bin zwar schon lange nicht mehr aktiv usw.... aber trotzdem hast du schon immer für mich zum Server gehört.
Vor Allem in meiner Zeit im Team war es super lustig mit dir Dinge zu testen & im Ts zu quatschen....

Da es einfach viel zu schade ist, kann ich garnix sagen...
Deshalb einfach "Danke" für die super tolle Zeit, dein immer offenes Ohr für Probleme & einfach alles ! :heart:

kein endgültiger, ultimativer "Abschied"

Auf Wiedersehen ;)

PS: Dass es kein EntwicklerBW mehr geben wird verzeihe ich dir trotzdem nicht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kakarazu

Premium
Danke für Skyblock und alles was du geleistet hast.:heart::heart::heart:

Deinen Beitrag kann ich nur zustimmen und bestätigen.:kissing_heart:

Piluugen

Premium
Danke für alles was du für uns als Cytooxien-Community gemacht hast und ich hoffe das du eines Tages wieder zurück kommst
Danke für die Wunderbaren Skyblock updates

Einfach nur Danke
Falls du Rubine brauchst ich kann dir welche geben xD
Und ich sage voraus der Nächste Dev für Skyblock wird @Wolfiii werden

Zuletzt bearbeitet:
Oben