Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer Spielmodus?

Wie fändet ihr diesen Spielmodus?

• Echt cool!

• Unnötig.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallöle!

SparkofPhoenix hat mal vor langer Zeit mal eine Ostereiersuche vorgestellt.

Leider funktioniert die Map (http://www.planetminecraft.com/project/easter-egg-hunt-module/) nicht mehr in den von Cytooxien bevorzugten neuen Versionen, da man die Eier nicht mehr einlösen kann. Da ich aber die Idee mit den Ostereiern so super finde und man sie ja etwas abändern könnte, stelle ich die Idee mal vor:

Die "Spawnmaschine" stellt man iwo unter die Erde in einer Map, die aber vllt. max. 400*y*400 Blöcke groß ist und den Charakter von hügeligen Plains hat (evtl. der Spawnbereich der Varo-Map?). Jetzt spawnen immer wieder Eier. Man kann die Maschine ja so erweitern, dass mehr Eier spawnen. PVP ist aus. Nach bspw. 5 Minuten wird man in die Deathmach-Arena teleportiert. Da können ein paar geniale Map-Erbauer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für die Eier kann man sich Items kaufen (bspw. 3 Eier - Eisenbrust, 2 Eier - Eisenhose, 2 Eier - Steinschwert mit Halti, ...). Hier sind den Ideen kaum Grenzen gesetzt. Wenn man einen Spieler tötet, kann man sich evtl. Upgrades für sein Equip kaufen (pro Kill bekommt man z.B. 4 Emeralds). Natürlich dürfen die Items droppen. Für 2 Emeralds kann man sich nen Goldapfel kaufen, oder eine Sharpness-VZ, oder, oder, oder. Nach einem Kill könnte man 10 sek. Unverwundbarkeit oder Regeneration bekommen. Man kann das Shopsystem von Bedwars nehmen, da das ziemlich schnell ist und einfach zu bedienen.

Ich finde, dieser Spielmodus ist nicht nur zu Ostern cool, sondern immer (wie gesagt: Veränderungen sind möglich). Außerdem wäre das ein Spielmodus, der auch mal nicht so sehr vom Vanilla-MC abweicht durch x-tausende Background-Veränderungen wie z.B. Schatzkisten in SB oder die ganze Umsetzung von MP.

Wie findet ihr diese Idee? Stimmt ab und schreibt mir eure detailierte Meinung!

Ich bin gespannt, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt. Bye!

Zuletzt bearbeitet:
So eine "Ostereiersuche" wäre was witziges für die Lobbys :D Vielleicht mit random Spawns pro Runde (in der Lobby vor Rundenbeginn) und wenn man alle findet, bevor die Runde beginnt, bekommt man einen Splitter oder ähnliches :D Halt nicht viel, aber immerhin ^^

PaulThePirateFox

So eine "Ostereiersuche" wäre was witziges für die Lobbys :D Vielleicht mit random Spawns pro Runde (in der Lobby vor Rundenbeginn) und wenn man alle findet, bevor die Runde beginnt, bekommt man einen Splitter oder ähnliches :D Halt nicht viel, aber immerhin ^^
Wobei dies dann der Osteraktion von Minesucht.net sehr sehr ähnlich wäre.

Wieso alle? Man kanns ja auch etwas schwieriger machen, dafür bekommt man pro Ei eine Scherbe. Mich regt es sowieso auf, das die so schwer zu kriegen sind.

PaulThePirateFox

Mit "schwierig" meine ich, dass man weniger Gems finden kann.

Wenn das Ergebnis die Suche in den Lobbys ist, bin ich bereit, die Idee des Spielmodusses aufzugeben.
Also als permanetes Lobby-Game halte ich davon nichts. Ich würde es wen überhaupt nur zu bestimmten Zeiten einführen:
Ostern; Ostereier
Weihnachten; Geschenke

Also als permanetes Lobby-Game halte ich davon nichts. Ich würde es wen überhaupt nur zu bestimmten Zeiten einführen:
Ostern; Ostereier
Weihnachten; Geschenke
Halloween: Seelen/Kürbislaternen

Vielleicht auch zu Geburtstagen Cytooxien's, Köpfe des Teams ^^
Im Sommer (Wasserbälle), im Frühling (Blüten), im Winter (Schneebälle) ...
Also: Man findet für jede Zeit im Jahr eine passende Möglichkeit, diese Suche umzusetzen. Warum also nicht? Immerhin lohnt sie sich ja!

Theini

Premium
Im Sommer (Wasserbälle), im Frühling (Blüten), im Winter (Schneebälle) ...
Also: Man findet für jede Zeit im Jahr eine passende Möglichkeit, diese Suche umzusetzen. Warum also nicht? Immerhin lohnt sie sich ja!
Aber bitte auch noch am Geburtstag von jedem einzelnen User (Kopf vom jeweiligen Spieler), am 09.11. zu Ehren von Trumps Wahl (Trumpkopf), am 13.05. weil endlich Wochenende ist (fröhliches Gesicht), am 03.10 wegen dem Tag der deutschen Einheit (Deutschlandkopf oder am 08.01. weil yolo (Käsekopf)!

Events sollen doch was besonderes sein und nicht soo oft kommen .-.

PaulThePirateFox

Nur so eine Frage, was bringt es einem wenn man so etwas findet? Kriegt man Belohnungen?

R34kz

Premium
zuckersüße Idee
finde die Idee echt gut, auch mit den kristallen
playerheads kann man dafür bestimmt auch sinnvoll nutzen

Theini

Premium
Psst.. viele hier wollen nichts Neues (-;
Etwas frischer Wind wäre meiner Meinung nach aber mal nötig..
Ich denke, dass die, die "unnötig" abgestimmt haben, die Ostereiersuche für irrelevant halten, nicht generelle Neuerungen. Etwas frischen Wind will denke ich mal jeder..

Oben